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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 039

    Business

    MAILAND-MAIL

    Italien will den Mode-Mittelstand fördern

    Erleichterte Kreditvergabe, Einstiegshilfe in den E-Commerce: Kleine und mittlere Modebetriebe rücken in den Branchen-Fokus

    Heutzutage hat er keine Probleme mehr, Kredite zu bekommen, sagt Claudio Marenzi. Seine Firma, der Jackenhersteller Herno, ist profitabel und wächst seit Jahren. Er wünsche sich aber von den Banken, dass sie stärker junge Modeunternehmen unterstützen – v

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 39

    Business

    MAILAND-MAIL

    Italien will den Mode-Mittelstand fördern

    Erleichterte Kreditvergabe, Einstiegshilfe in den E-Commerce: Kleine und mittlere Modebetriebe rücken in den Branchen-Fokus

    Heutzutage hat er keine Probleme mehr, Kredite zu bekommen, sagt Claudio Marenzi. Seine Firma, der Jackenhersteller Herno, ist profitabel und wächst seit Jahren. Er wünsche sich aber von den Banken, dass sie stärker junge Modeunternehmen unterstützen

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75