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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 049

Handel

USA

Gewinne und Umsätze steigen bei The Gap

le New York - Der Bekleidungs-Großfilialist The Gap, Inc., erhöhte seine Umsätze im Geschäftsjahr per 1.2.97 (52 Wochen) um 20 % auf 5,284 Mrd. Dollar (8,45 Mill. DM). Die Netto-Gewinne schnellten im Berichtsraum um 28 % auf 452,9 Mill. Dollar. Auch im

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 005

Diese Woche

New York: Eine Woche ohne Steuer

le New York - Die Stadtväter von New York verzichten seit dem 19. Januar für eine Woche auf die 8,25 % City-Steuern, die an den Kassen des Einzelhandels auf alle Einkäufe fällig werden. Der Steuerverzicht gilt für Bekleidung und Schuhe (ausgenommen Sports

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 034

Handel

USA

Benetton mit Megashop

Nach London ist Benetton nun mit einem ersten 1200 m2 großen Superstore auf New Yorks Fifth Avenue präsent. Das Haus gehört zum Konzern, für weitere geplante Megastores will man sich mit "retail partners" verbünden. "Von der bisher üblichen Größe von 150

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 069

Sport

The Gap

Mit NBA- Lizenz

le New York - The Gap Inc. hat soeben Lizenzverträge mit der National Basketball Association (NBA) unterschrieben und kommt jetzt mit einer Lizenzkollektion mit dem Logo der Chicago Bulls heraus. Als Testmärkte für die ersten Kids-Kollektionen kommen New

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

Roßkur noch nicht beendet

le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 004

Diese Woche

Ying mit Esprit Far East und Europe

le/bd Düsseldorf - Die Firmengruppe von Michael Ying wird die Esprit- Gesellschaften Far East und Europe übernehmen. Die Esprit-Gesellschafter und - Gründer Susie und Doug Tompkins hatten sich im April dieses Jahres entschlossen, einem möglichen Verkauf d

[2718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 050

Mode Szene

Costume Institute

Wie sich die Bilder gleichen

"Two by Two", die neueste Ausstellung im Costume Institute vom Metropolitan Museum, beleuchtet die Entwicklung der Mode in einer Gegenüberstellung von Dessins für Damen und Herren seit dem 18. Jahrhundert. Two by Two soll keine Ode an den Unisex-Stil sein

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Gap plant Wachstum mit neuen Ladengrößen

le New York - Das künftige Wachstum von The Gap sollen kleinformatige Gap- Läden von 100 bis 140 m2 Größe auf Flughäfen, Universitätsgeländen und in Provinzstädten in USA sowie weltweit vorantreiben. Das erklärte Gap CEO Millard Drexler vor einer Gruppe v

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Umsätze von Bekleidung steigen

le New York - Im ersten Halbjahr 1996 erhöhten sich die Verkäufe von Herrenmode in den USA um 10,5 % auf 21 Mrd. Dollar (30,87 Mrd. DM) von 19 Mrd. in der Vergleichsperiode 1995. Das errechnete die NPD Group aus Port Washington (Long Island), eine Researc

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 038

Handel

USA

Große Music Stores entdecken Bekleidung

le New York - Großfilialisten im Music Business, darunter Tower Records, HMV Records, Sam Goody und die Virgin Megastores, verschaffen sich auch bei Bekleidung für Kids immer mehr Kompetenz. Neben ihrem Musikangebot sind sie mit überwiegend als Eigenmar

[886 Zeichen] € 5,75

 
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