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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 068

Industrie

USA: Verbrauchermeinung über Marken und Labels

Gute Paßform macht treu

le New York - Guter Paßform wegen wird Markenkleidung besonders gern die Treue gehalten. Das ergab eine Studie in den USA. 2800 Fragebogen verschickten die Kurt Salmon Associates, Atlanta, und die auf Marktforschung im Textil-/Bekleidungs-Sektor und Ein

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 071

Mode / DOB

Seventh Avenue: "Face-Lifting" und Image-Verbesserung

Make-up für die Modemeile

le New York - Der wachsende Erfolg amerikanischer Designer auf den internationalen Märkten spornt nun auch das Konfektionsviertel "Seventh Avenue" zu einer "Face-and-Image-Lifting"-Kampagne an. Das Klassenziel ist klar: Ähnlich wie Paris und Mailand wil

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 084

Industrie

USA: Bekleidungs- und Maschenindustrie auf Talfahrt, Umstrukturierung voll im Gange

Winziges Licht am Tunnelende

le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie schien, nach zweijähriger Rezession, vor allem in der zweiten Hälfte 1992 in einer leichten Aufschwungphase zu sein. Nur um im ersten und zweiten Quartal '93 wieder auf Talfahrt zu gehen. Erneute Käuf

[5760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

Handel / Ausland

USA: Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt

"What's Hot, What's Not?"

le New York - "Diese Saison ist bizarr. Einen Tag geht das Geschäft gut, am nächsten ist's miserabel." Das erklärte Barbara Weiser, Präsidentin der Avantgarde-Modekette Charivari mit fünf Häusern in New York-City vor dem "Roundtable of Fashion Executives"

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 031

Handel / Ausland

USA: Immer mehr Bekleidungs-Anbieter entdecken Home Shopping als Wachstumsmarkt

Jeder fünfte Dollar für Bekleidung

le New York - Nach Jahren der Stagnation erlebt Home Shopping eine interessante Aufwärtsentwicklung. In 1992 erreichten die Umsätze mehr als 2 Mrd. Dollar; im laufenden Jahr werden sie auf 2,2 Mrd. Dollar geschätzt. Einzelhandelsexperten halten diese Zi

[5231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 088

Mode/DOB

Strick in USA: Die Favoriten '93

Die Masche auf Wachstumskurs

le New York - Strick gilt hier im Handel als eine wichtige Wachstumskategorie. Weil die Mode auf der "weichen Welle" schwimmt und Kunden Strick mit gleichbleibendem Wert gleichsetzen. Strick hat sich zum Ganzjahresartikel entwickelt. Auch die amerikanisch

[6743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 039

Handel/Ausland

USA: US-Familien kaufen Bekleidung zunehmend beim Discounter

Der diskrete Charme der Massenware

le New York - Immer mehr Amerikaner kaufen ihre Bekleidung bei sogenannten Massenanbietern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Einkaufsgewohnheiten von 12000 US-Familien untersuchte. Das Marktforschungsinstitut MRCA fand heraus: Massenanbieter e

[2544 Zeichen] € 5,75

 
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