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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 035

Business Industrie

Schlechte Stimmung kann MAI nichts anhaben

Mode-Aktien-Index baut mit rund 7700 Zählern seinen Vorsprung vor dem DAX weiter aus

Im März herrschte große Verunsicherung auf den internationalen Aktienmärkten. Am Tag der Terroranschläge von Madrid, Mitte des Monats, stürzte der Deutsche-Aktien-Index innerhalb weniger Stunden um 4,1% ab. Bereits in den Tagen davor hatte der DAX mit deu

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Mode-Aktien-Index im März
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 066

Business Industrie

Optimismus bei den Mode-Aktien

Gute Börsenstimmung beflügelt MAI und DAX im Januar

Wenn es um Aktien geht, sind Privatanleger vorsichtig. Noch immer ist ihnen das Platzen der Börsenblase in lebhafter Erinnerung. Aktien seien nach wie vor eine gute Anlageform, sagen Börsenexperten. Nach einer Studie des deutschen Aktieninstituts besaßen

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Mode-Aktien-Index im Januar
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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 066

Business Thema

Licht und Schatten

Die Entwicklung der zehn Größten Deutschlands

Ein Musterbeispiel für die Kraft der Systeme lieferte die Düsseldorfer Esprit Europe. Mit einer Steigerung von 29% auf rund 1,1Mrd. Euro hat sich das Unternehmen als eine Art Umsatzmaschine erwiesen und Hugo Boss überflügelt. Nach Adidas belegt Esprit den

[3382 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Bekleidungslieferanten 2002 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 50 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 062

Business Industrie

Die Aufholjagd des DAX

Mode-Aktien-Index behauptet seine Position im Vergleich zum DAX

"Amerika lacht, Euroland zittert" titelte Mitte Oktober eine Wirtschaftszeitung. Kein Wunder. War der Euro doch Mitte des Monats auf den höchsten Stand seit einem Vierteljahr geklettert. Für exportorientierte Unternehmen aus dem Euro-Raum wird das zunehme

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Mode-Aktien-Index im Oktober
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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 152

Business Industrie

Steuerpläne beflügeln Mode-Aktien

MAI verliert leicht, liegt aber noch rund 2100 Zähler über dem DAX

Die Konjunktur lahmt und so richtig anspringen wird sie, nach Expertenmeinung, in diesem Jahr wohl auch nicht mehr. Erst Anfang Juni hatte die Europäische Zentralbank den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte gesenkt, um damit der Konjunktur auf die Beine zu helf

[2941 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im Juni
€ 5,75

 
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