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    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S040

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Erst kam die Flut und dann die Wut

    Textil- und Bekleidungsindustrie werden das Jahr 2002 mit schmerzlichen Einbrüchen beenden. Und für die Branche als Ganzes sind auch die Aussichten für 2003 alles andere als rosig, meint Martin Ott.

    "Ich erhöh' Euch die Steuern. Gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie." Es ist symptomatisch, dass sich der "Steuer-Song" des Schröder-Imitators Elmar Brandt seit Wochen in den Charts hält. Alle,

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    Das Geschäft war 2002 besser als 2001/gleich/schlechter

    Das Geschäft wird 2003 besser als 2002/gleich/schlechter
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

    Business Lizenzen

    Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

    Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

    Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

    Kunden

    Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

    Marken zwischen Macht und Ohnmacht

    ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

    [12192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 018

    Handel

    Carlson: 1996 mit 2% Umsatzzuwachs

    Konzentration auf inneres Wachstum

    up Regensburg - Die Regensburger Carlson-Gruppe (10 Filialen) konzentriert ihre Kräfte auf ertragreiche Standorte. Ein Laden wurde Ende 1996 geschlossen. Der regional operierende Filialist kam im Geschäftsjahr 1996/97 auf rund 2% Wachstum. Zum Jahresend

    [3282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 111

    Mode

    Inca Design Studio: Hochwertiges "Pima Cotton"-Strickangebot

    Nach Alpacca jetzt "Pima Cotton"

    wi Düsseldorf - Unter "Clark Ross" bietet die peruanische Firma Inca AS eine hochwertige, sportlich-klassische Alpacca-Kollektion mit modischem Touch. Jetzt werden neu unter dem Label "Pima Cotton" hochwertige Baumwoll-Shirts, Sweatshirts und -Feingestric

    [3962 Zeichen] € 5,75