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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Soll und Nicht-Haben

    Liquidität? Das Einzige, was bei vielen Händlern derzeit fließt, ist der Angstschweiß. Die zuvor schon äußerst knappe Kapitaldecke vieler Einzelhändler ist weiter geschrumpft. Wie wirken sich die leeren Kassen auf die Zahlungsmoral aus? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Ergebnis: Die finanziellen Engpässe des Handels sind spürbar, aber die meisten Einzelhändler zahlen weiterhin mehr oder weniger pünktlich. Noch.

    [4748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 146

    Industrie

    Indische Bekleidungsindustrie: Der größte Kunde ist die EU

    Rasches Wachstum

    dc New Delhi - Die indische Bekleidungsindustrie ist in den letzten Jahrewn rasch gewachsen. 1990 betrug die Ausfuhr nur 603 Mill. Stück, heute exportiert Indien mehr als 1,1 Mrd. Stück Bekleidung pro Jahr. Im Jahr 1995 betrug der Exportwert 144 Mrd. Ru

    [2798 Zeichen] € 5,75