Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

[22096 Zeichen] Tooltip
Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 58,59

Business Employer Branding

„Traurig, müde und demotiviert“

Alle Jahre wieder: Die Beschäftigten in der Modebranche sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Das zeigt auch die aktuelle „Working in Fashion“-Studie der TW. Die Löhne sind gestiegen. Aber es reicht nicht, sagen die Mitarbeiter.

Mehr als 60 Verhandlungen ohne Ergebnis. Schon seit Monaten tobt ein historisch einmaliger Tarifkampf im Einzelhandel. Die Arbeitgeber sagen regionale Verhandlungen ab. Verdi sieht das als Kampfansage und droht mit weiteren Streiks im Weihnachtsgesch

[4964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 18,19,20,21,22,24,26,27,28,30,31

Business TW-Studie

Working in Fashion

Neuer Teilnehmerrekord: Genau 6855 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2022“ die 40 größten Unternehmen der Branche bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image diese Firmen haben, wer gewinnt und verliert, sondern auch, was sich die Beschäftigten von ihren Arbeitgebern wünschen und wie zufrieden sie sind. Ein Reality Check.

[25958 Zeichen] Tooltip
Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien Große Schere bei Gehalt und Weiterbildung - Direkter Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit Schlechte Bezahlung als Kündigungsgrund - Gründe der wechselbereiten Festangestellten für den Arbeitgeberwechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 24,25,26

Business Energie

„Mir sind die Hände gebunden“

Made in Germany in Zeiten galoppierender Energiekosten: die Situation in den Werken von Trigema, Hiltl und C&A.

Fast wirkt Wolfgang Grupp, Chef und Eigentümer von Trigema im schwäbischen Burladingen, ein bisschen ratlos angesichts der galoppierenden Energiepreise. Trigema produziert ausschließlich in Deutschland – und ausschließlich mit Erdgas: „Mir sind die H

[12686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 19

Business Sustainability

„Das alles kostet viel Geld“

TW-Talk: Sozial und nachhaltig – Verantwortung, Sorgfaltspflicht und das Lieferkettengesetz

Endlich konnte er mal wieder vor Ort sein. Ansgar Lohmann, der Division Manager CSR von Kik kommt gerade zurück aus Bangladesch und Pakistan. Sehr heiß und sehr anstrengend war es. Ein ernüchterndes Bild. „Der lange Lockdown hat den Fortschritt unser

[3332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Wer soll das bezahlen?

Es geht ums Geld: Im Herbst steigen die MINDESTLÖHNE auf 12 Euro. Aldi und Co. zahlen schon jetzt FREIWILLIG MEHR. Der Druck auf den ohnehin angespannten Arbeitsmarkt steigt. Was tun, wenn die Krise KEINERLEI FINANZIELLEN SPIELRAUM lässt?

Sie weiß nicht, wie sie es schaffen soll. Aber sie weiß, dass sie es schaffen muss. Insa Held plant für die 50 Mitarbeiter ihrer Store Kontor GmbH in diesem Jahr Gehaltserhöhungen von 4%. „Das wird verdammt schwierig und da hoffe ich auch auf das Ent

[18712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 28,29,30,31,34,35,36,38,39

Business Karriere

Working in Fashion

Genau 4395 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2021“ ihr Urteil abgegeben und die großen Arbeitgeber der Branche bewertet. Aber die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Unternehmen haben, sondern auch, was sich die Beschäftigten von den Firmen wünschen.

[17721 Zeichen] Tooltip
Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image und diverse Auswertungen dazu
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 80,81,82,84,86

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es macht mich traurig, dass unsere Sachen im Müll landen“

Warum hat Made in Bangladesh so einen schlechten Ruf? Das Land wird stigmatisiert – oft zurecht. Aber es gibt auch eine andere Seite. Ein Gespräch mit Nasrin Akther, einer von mehr als vier Millionen Textilarbeiter*innen.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, vergiftete Flüsse und nicht zuletzt der Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza, bei dem mehr als 1100 Menschen starben: Made in Bangladesh hat in der Öffentlichkeit einen schlimmen Ruf. Wann immer es um B

[11556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 30,31,32,33,34,36,37

Business Karriere

Working in Fashion

Mehr als 5300 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2020“ ihr Urteil abgegeben. Das ist neuer Rekord. Im Ranking der Arbeitgeber liegen Adidas, Betty Barclay und Hugo Boss wieder vorn. H&M und Amazon gehören zu den Gewinnern. Primark und Kik steigen ab. Galeria Karstadt Kaufhof und Gerry Weber sind Schlusslichter. Aber die große Mitarbeiter-Befragung zeigt nicht nur, wie die Arbeitnehmer das Image der großen Firmen bewerten, sondern auch was sie erwarten und wünschen. Und wie die Firmen mit den neuen Arbeitswelten punkten können, die derzeit in der Corona-Krise getestet werden.

[13402 Zeichen] Tooltip
Die Top Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image
€ 5,75

 
weiter