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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 024

    Diese Woche

    Kommentar

    Von Italien lernen

    Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

    Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine Bühn

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 24

    Diese Woche

    Kommentar

    Von Italien lernen

    Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

    Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 079

    Business Europa

    Italiens Modehäuser suchen Partner

    Der Handel ist nur im hohen Genre zufrieden

    "Im Anschluß an einen langen Entwicklungszyklus ist der Konjunkturfaden der Textil- und Bekleidungsindustrie abgerissen, unter Freisetzung von Ängsten und Befürchtungen, die lange Zeit besänftigt schienen." In dieser Form beschreibt das Wirtschaftsforschu

    [10286 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 006

    Diese Woche

    IAF: Alles blickt auf Japan

    TW Florenz - Die Asien-Krise stand im Zentrum der Auftakt-Debatten der Konferenz der Internationalen Bekleidungsverbände IAF am Montag in Florenz. Den ersten Platz im Sorgenregister nahm dabei Japan ein. Und das aus zwei Gründen: Das wirtschaftliche Gewic

    [1736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

    Handel

    Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

    Italien blickt nach Asien

    Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

    [12933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 145

    Industrie

    Italien: Rekordergebnisse des Vorjahrs nicht wiederholbar

    Abschwungsorge

    TW Mailand - 1995 dürfte die italienische Textilindustrie die Rekordergebnisse von 1994 kaum wiederholen können, meint der Industrieverband Federtessile. Die Branche zeigt sich über die sinkende Auftragslage und damit die Aussichten für den Sommer 1996

    [1764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 020

    Handel

    Fashion: Der heimische Markt bleibt schwach

    Italien feiert Export-Triumphe

    In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld mit zusätzlich großer politischer Unsicherheit ist die italienische Mode nicht bereit, für sich die Krise zu akzeptieren. Nach dem plötzlichen Absturz in den Jahren 1992/93 sind die Gründe für eine Reaktion den

    [8939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75