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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gewinner, Verlierer, Neustarter

Umsatzzuwächse im Online-Geschäft, Verluste bei den Warenhäusern und gute Nachrichten aus Italien

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 62,64,66,68

CORONA Messen

Mutmacher Messen

Pitti Uomo soll trotz der Pandemie Anfang September ausgetragen werden. Pitti-Chef Raffaello Napoleone über das Planen in unsicheren Zeiten, die Hoffnung auf den Aufbruch und seinen Respekt für Giorgio Armani.

[11140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 024

Diese Woche

Kommentar

Von Italien lernen

Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine Bühn

[4796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 24

Diese Woche

Kommentar

Von Italien lernen

Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine

[4796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 032

News Kommentar

Mamma mia, Merkel

Die Berliner Gute-Laune-Politik hat abgefärbt aufs Volk. Was heißt das für die Einkaufsrunde?

Was ist bloß mit den Deutschen los? So locker, so gelassen. In Italien rieb man sich verdutzt die Augen. Pitti Uomo erlebte dieser Tage eine neue deutsche Fröhlichkeit. Vorbei die Zeit der Larmoyanz. Vorbei die Zeit des Wehklagens über die Kunden, die Re

[4914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 116

Messen

Europe Selection: Modemagazin als Information für den Fachhandel

Zum zweiten Mal in Hongkong

TW Düsseldorf - Zum zweiten Mal wird im Januar kommenden Jahres die Europe Selection in Hongkong veranstaltet. Zu der vom 17. bis 20. Januar 1996 parallel zur Hong Kong Fashion Week stattfindende Messe kommen rund 60 Ausstellern aus sieben europäischen

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 051

Mode

5. Pronto-Moda-Messe in Florenz: Mehr Aussteller, mehr Besucher und viel mehr Umsatz

Bei den schnellen Kleinen boomt's

db Florenz - "Das andere Gesicht des Made in Italy", so bezeichnen sich die Hersteller der Pronto-Moda. Die Florentiner Messe bewies: Dieser Zweig der italienischen Konfektion wird immer wichtiger. Viele der heute auf rund dreitausend geschätzten Pronto

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 066

Mode

"Incontri Moda" in Padua: Neue Messe für schnelle Mode

Rasche Reaktion ist gefragt

db Padua - Mittlerweile deckt der italienische Handel 30 % seines Bedarfs mit Pronto-Moda-Einkäufen. Neue Messen - darunter die "Incontri Moda" - wollen Lieferanten und Händler noch enger zusammenbringen. Eine neue Messe: Vom 12. bis 14. Februar präsent

[2256 Zeichen] € 5,75

 
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