Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

[4338 Zeichen] Tooltip
Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Deutsche Brauwirtschaft erlebt stürmische Zeiten

Einstieg von Heineken und Interbrew erhöht die Spannung - Konsolidierung erst am Anfang

Frankfurt, 27. Dezember. Das deutsche Brauereigewerbe befindet sich im tiefgreifenden Umbruch. Seit dem Eindringen internationaler Braukonzerne in hiesige Gefilde und dem gravierenden strukturellen Wandel im deutschen Getränkemarkt sind die öffentlichen A

[3772 Zeichen] Tooltip
Wer schlägt als nächstes zu? - Angaben in Mill. Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Abwärtstrend beschleunigt sich noch

Für die Mehrzahl der Braustätten stellt sich die Existenzfrage / Von Karlheinz Voß

Die Zeiten, als den deutschen Brauern freundliches Sommerwetter einen Großteil ihrer Sorgen abnahm und sie am Jahresende über kräftiges Ausstoßwachstum berichten konnten, sind längst und endgültig vorbei. Die Probleme, mit denen sich die Branche herumschl

[10677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 012

Industrie

Brau und Brunnen auf gutem Kurs

Konsolidierungsprozeß fortgesetzt - Deutlich bessere Zahlen im ersten Halbjahr

GvP. Dortmund, 20. August. Weiterer Schuldenabbau und ein überdurchschnittlich gutes Geschäft mit alkoholfreien Getränken bescheren Brau und Brunnen zur Jahresmitte eine wesentlich bessere Zwischenbilanz als 1997. Sie veranlassen den Vorstandsvorsitzenden

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 001

Industrie

Kampf an zwei Fronten

Harter Wettbewerb begleitet Brau und Brunnen-Sanierung

GvP. Dortmund, 20. August. Die Sanierung durch Brau und Brunnen-Chef Verstynen schreitet voran. Doch die Halbjahresbilanz weist auch Spuren des harten Wettbewerbs im Getränkegeschäft auf. Zur Jahresmitte 1998 präsentiert sich die Brau und Brunnen AG in

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 016

Industrie

Erholung bei Brau und Brunnen AG

Gewinn in Sicht - Schulden halbiert - Überdurchschnittliche Absatzzuwächse 1997

GvP. Bad Neuenahr, 27. November. Ein drastischer Schulden- und Verlustabbau läßt den Vorstand des Brau und Brunnen-Konzerns schon für 1998 auf Gewinn im operativen Geschäft hoffen. Auch die Getränkeverkäufe verbesserten sich überdurchschnittlich. Rainer

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

[2824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

[10992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Breitsamer + Ullrich GmbH & Co.KG, München, vertreibt seit kurzem ein Honig-Sortiment mit drei Sorten unter der Lizenzmarke Mövenpick. ach Jetzt wollen auch die deutschen Brauer die jungen Diskotheken-Besucher für einen verantwortungsvollen Umgang

[3324 Zeichen] € 5,75

 
weiter