Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

David tritt gegen Goliath an

Bildagenturen reagieren auf den Zefa-Verkauf / Derweil bietet Getty seine Kollektion über die Plattform Apis an

Angst geht um. Seit der US-Bildermulti Corbis die Zefa Visual Group mit Hauptsitz in Düsseldorf übernommen hat (Horizont 1/2005), ist die Branche in Aufruhr. "Wir werden die Konzentration zu spüren bekommen", ist sich Klaus Plaumann, Marketingleiter der G

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Wir waren nie besonders ungeduldig"

Corbis-Chairman Bill Gates und CEO Steve Davis über Geschäftsentwicklung und Visionen der weltweit zweitgrößten Bildagentur

Bill Gates, haben Sie bei der Gründung von Corbis 1989 bereits vorausgesehen, welche Entwicklung das Geschäft mit digitalen Bildern nehmen wird? Bill Gates: Damals hatte ich die Vorstellung, dass die digitale Revolution den Umgang mit Bildern grundlegen

[9371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

Special: Bildagenturen

Jagd nach den verborgenen Schätzen

Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

[8455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Spiel ohne Grenzen

Die Globalisierung gibt die Regeln für die Bildagenturen vor

Die Branche hat sich in den letzten fünf Jahren strukturell stärker verändert, als in den zwei Jahrzehnten davor. Dies haben die Wandlung vom analogen zum digitalen Betrieb, die Globalisierung des Stockagentur-Geschäfts sowie die fortschreitende Konsolidi

[1476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Distribution und Service verschmelzen

Für das Marketing der Bildagenturen gilt: Nur wer seinen Kunden kennt, wird ihn binden / Individuelle Angebote sind Trumpf

Bildagenturen befinden sich in einem Dilemma. Ihr Bildsortiment wird im Zuge der Datenbanktechnologie zu einem großen Teil nicht exklusiv. Durch den Zusammenschluss von Datenbanken kann jede Agentur, die zugleich auch Anbieter ist, die Datenbanken seiner

[6661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

Special: Bildagenturen

Die Picta avanciert zur großen Attraktion

Die Bildagenturmesse in Hamburg etabliert sich / Erweitertes Angebot

Unsere Stände waren prächtig, die Kollegen gut gelaunt. Auch der Kaffee schmeckte aromatisch und die Feier war absolut trashig: Alles funktionierte wie gewünscht auf der zweiten Bildagentur-Messe Picta. Keine Frage, unser Aufwand hatte sich gelohnt. Übe

[2323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 031

Special: Bildagenturen

"Kreative stehen unter Druck"

Getty Sales Director Horst Zsifkovits über Gewinnzuwächse, Expansionsgelüste und Serviceleistungen

Agenturchef Mark Getty beschreibt sein Geschäftsmodell gerne bildreich: Geistiges Eigentum, sagt er, sei das Öl des 21. Jahrhunderts. Er meint damit Fotos. Sprudeln die Quellen weiterhin? Horst Zsifkovits: Ja, sowohl das 1. als auch das 2. Quartal diese

[6185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 060

Report Cannes 2004

Die Schönheit des Absurden

Kreative Trends suchen die Research-Teams der Bildagenturen nicht in Cannes, sondern das ganze Jahr über im täglichen Leben. Reise- und Reportagefotografie avancieren derzeit zu Top-Themen.

Die Bilder von Peter Bialobrzeski sind rätselhaft. Sehen wir Traumwelten eines durchgeknallten Filmarchitekten? Phantasien eines Produzenten von Computerspielen? Der Wolkenkratzer nahe dem Wasserfall, die Betonburg direkt hinter dem Badeteich: Das ergibt

[3166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Preiskrieg

Die Zeiten, in denen sich die Bildgiganten Corbis und Getty Images durch immer neue Firmenübernahmen einen dauernden Machtkampf lieferten, scheinen vorüber zu sein (Seite 26). Vielleicht haben die von den Milliardären Getty und Gates gesponserten Untern

[981 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter