Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 038

    Design

    Corporate Design Bildanbieter Mauritius erneuert seinen Auftritt / Kataloge dienen der Imagepflege und werden zu Marketing Tools

    Abschied von den Gelben Seiten

    Der Name ist klangvoll, die Marke anerkannt und das Produkt gut. "Und trotzdem stimmt irgendetwas nicht", hat Daniel Simon bemerkt. Für den Chefstrategen des Berliner Corporate-Design-Studios Plantage ist der Fall klar: "Die Bildagentur Mauritius hat ein

    [7933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 053

    Design

    Bildagenturen Pix Find revolutioniert das Online-Bildergeschäft / Website Piaxa erhält den US-amerikanischen Pro Site Design Award

    Das Zeigen der Lämmer

    Sie sind jung und neu am Markt. Doch auf ihren Internet-Seiten verbirgt sich bereits ein kleiner Schatz: das Archiv des Fellini-Fotografen Franco Pinna. Piaxa vermarktet seit November vergangenen Jahres das nun digital abrufbare Archivio. Das Verwunderlic

    [5665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 058

    Design

    Kaufen oder gekauft werden

    Die Sortimente der Bilder-Multis schrumpfen, der Service bleibt auf der Strecke. Das ist die Stunde der unabhängigen Anbieter. Sie profilieren sich durch ausgefallene Angebote und innovative Geschäftsmodelle. Doch die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor ihnen nicht halt. Joachim Koutzky analysiert den Markt der Bildagenturen.

    [9133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

    Design

    Feuer, Farben und Fontänen

    Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

    [11274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 062

    Design

    Traumzeit für Agenten

    Warum verkauft eine Bildagentur Schriften und Musik? Die Antwort ist einfach: Weil sie Experimente wagt. Digital Vision setzt auf kreative Lösungen und ein umfassendes Angebot. Fotos, Fonts, Footage und Sounds - alles aus einer Hand. Ralf Wegner über die etwas andere Agentur, die jüngst eine Dependance in Hamburg eröffnet hat.

    [6314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 064

    Design

    Wenn Madonna ihren Anwalt schickt...

    Wollen Werber auf Archivmaterial zurückgreifen, müssen sie erst die Rechte klären. Das ist leichter gesagt als getan. Doch mittlerweile bieten Bildagenturen ihre Hilfe in Rechtsfragen an. Frank Golomb, Vorstandsvorsitzender von Content Mine International, über das neue Angebot.

    [7608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

    Design

    Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

    Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

    Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

    [8375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 054

    Design

    Medien Plex gestaltet den Neuauftritt des Ullstein-Bilderdienstes / Geplant ist ein umfassender Content-Service im Netz

    Eine Marke wird entstaubt

    Der Ullstein-Bilderdienst geht zum 15. Januar mit einem umfassenden Angebot online. Von seinen zwölf Millionen Bilddokumenten werde über eine Viertelmillion ins Netz gestellt, kündigt das Unternehmen an. Ein Auftakt, dem weitere Angebote folgen sollen. Zu

    [3995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

    Design

    Schätze im Bilderbunker

    Wege zum Originalfoto: Das Essener Folkwang-Museum macht Fotografie für jeden zugänglich

    Wer Ute Eskildsen reden hört, kommt aus dem Staunen so schnell nicht heraus. Von der "Ausarbeitung am Abzug", vom "Potenzial des Negativs", der "Bildfindung im Labor" und der "Formung des Bildes" spricht sie, als weihe sie ihren Zuhörer in ungekannte Gehe

    [8836 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 091

    Design

    Datenbanken für Fotos

    Vom 30. August bis 7. September fand im südfranzösischen Perpignan zum neunten Mal das internationale Festival für Bildjournalisten "Visa pour L'Image" statt. Auf dem weltweit wichtigsten Event für Bildagenturen, Verlage und Fotoreporter waren Paparazzi,

    [2682 Zeichen] € 5,75