Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 061

Report Picta 2007

Für eine Handvoll Dollar

Der große Ausverkauf hat begonnen: Microstock-Agenturen und Foto-Communities bieten Bilder zu Dumpingpreisen und mischen das Business auf. Viele Angebote allerdings sind Mogelpackungen.

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Das Bild gibt's für einen Dollar. Im Dutzend noch billiger. Geboten werden Fotos zum Download, zu Dumpingpreisen. Fotos, zwar in geringer Auflösung, aber gut für Layouts oder die Homepage. Wie kann das sein? Un

[3743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 062

Report Picta 2007

Hobbyknipser fordern die Bildermultis heraus

Microstock-Agenturen verstehen sich als Community und Marktplatz für Foto-Amateure. Mit 1-Dollar-Bildern machen sie Corbis und Getty Images zunehmend Konkurrenz. Doch die Provenienz des Materials ist oft zweifelhaft. Niemand weiß, ob die Bilder getür

Wer über die Bilder herrsche, prophezeite einst Bill Gates, der beherrsche die Köpfe. Das war vor 15 Jahren. Startschuss im Wettlauf um die größten Archive, die meisten digitalen Fotos. Bill Gates versus Marc Getty - zwei amerikanische Multimilliardäre t

[11152 Zeichen] Tooltip
Bildagenturmesse Picta – das Programm
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

Report Marketing Services

Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

[5558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 070

Design Bildagenturen

Controller übernehmen die Regie beim Shooting

Immer fest den Daumen drauf: Unternehmen kürzen die Honorare ihrer Agenturen und die reichen den Kostendruck weiter. Kosten-Controlling bei der Bildbeschaffung trifft vor allem die Fotografen. Doch zum Nulltarif ist Qualität nicht zu haben.

Wehmütig erinnern sich Art Buyer und Fotografen an jene goldenen Zeiten, als es bei Fotoshootings oft genug so zuging wie in einem Bacardi-Werbespot, Geld und Zeit kaum eine Rolle spielten, solange nur am Ende ein paar brauchbare Bilder herauskamen. Aus u

[11389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

David tritt gegen Goliath an

Bildagenturen reagieren auf den Zefa-Verkauf / Derweil bietet Getty seine Kollektion über die Plattform Apis an

Angst geht um. Seit der US-Bildermulti Corbis die Zefa Visual Group mit Hauptsitz in Düsseldorf übernommen hat (Horizont 1/2005), ist die Branche in Aufruhr. "Wir werden die Konzentration zu spüren bekommen", ist sich Klaus Plaumann, Marketingleiter der G

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 054

Design Bildagenturen

Agenturen unter Druck

Es brodelt im Bilder-Business: Die Giganten Corbis und Getty Images gehen aus ihrer Konsolidierungsphase gestärkt hervor, schon wittern die kleinen und mittelständischen Agenturen neue Bedrohung. Nun beginnt der Wettlauf um Qualität. Doch die Werbekr

Die Unruhe im BilderBusiness wächst. Waren die Agenturen bislang vor allem von brancheninternen Veränderungen betroffen, so hat sie nun die Werbekrise mit voller Kraft erwischt. Die Folge sind Umsatzrückgänge bei den mittelständischen Bildagenturen von 10

[9540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 058

Design

Kaufen oder gekauft werden

Die Sortimente der Bilder-Multis schrumpfen, der Service bleibt auf der Strecke. Das ist die Stunde der unabhängigen Anbieter. Sie profilieren sich durch ausgefallene Angebote und innovative Geschäftsmodelle. Doch die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor ihnen nicht halt. Joachim Koutzky analysiert den Markt der Bildagenturen.

[9133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 122

Report Design

Die sieben Plagen der Branche

Der Markt wird neu strukturiert. Die Bild-Multis sind weiter auf dem Vormarsch. Welche Chance haben angesichts der Aufkäufe und der weltweiten Akkumulation von Bildern die mittelständischen Agenturen? Das Festhalten an tradierten Strukturen wird im Online-Zeitalter wenig Chancen haben. Intelligente Ideen sind gefragt, neue Kooperationsformen. Joachim Koutzky fordert mehr Mut und mehr Qualität. Nur hochwertige Angebote werden überleben.

[11681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 087

Horizont Design

Die Schnellen fressen die Langsamen

Fast fünf Jahre lang tobt inzwischen der Kampf der Giganten Getty-Images (www.getty-images) und Corbis (www.corbisimages.com), die den internationalen Bildermarkt am liebsten allein zwischen sich aufteilen wollen. Und ein Ende scheint kaum absehbar. Einzi

[9422 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H006

Off Line Bildagenturen

Schaukampf in den USA

Bill Gates und Marc Getty rangeln im Markt der Bildagenturen

Von Katharina Sand

Zwei reiche Männer bereiten sich auf den Showdown im Bildermarkt vor. Der technische Fortschritt verwandelt die traditionell kleinteilig strukturierte Branche der Bildagenturen in weltweite Networks. Eine Entwicklung, die offenbar weder Microsoft-Chef Bil

[14723 Zeichen] € 5,75

 
weiter