Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 024

    Agenturen

    Amateure drängen Profis aus dem Bild

    Der geplante Verkauf von Getty Images ist ein Indiz für den Preisverfall im Fotobusiness / Billiganbieter überschwemmen den Markt

    Ein Foto für eine Handvoll Dollar: Traditionsreiche Fotoagenturen sehen sich durch aggressive Billiganbieter massiv bedrängt - und malen ein düsteres Bild der Zukunft.

    [5370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 061

    Report Picta 2007

    Für eine Handvoll Dollar

    Der große Ausverkauf hat begonnen: Microstock-Agenturen und Foto-Communities bieten Bilder zu Dumpingpreisen und mischen das Business auf. Viele Angebote allerdings sind Mogelpackungen.

    Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Das Bild gibt's für einen Dollar. Im Dutzend noch billiger. Geboten werden Fotos zum Download, zu Dumpingpreisen. Fotos, zwar in geringer Auflösung, aber gut für Layouts oder die Homepage. Wie kann das sein? Un

    [3743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 062

    Report Picta 2007

    Hobbyknipser fordern die Bildermultis heraus

    Microstock-Agenturen verstehen sich als Community und Marktplatz für Foto-Amateure. Mit 1-Dollar-Bildern machen sie Corbis und Getty Images zunehmend Konkurrenz. Doch die Provenienz des Materials ist oft zweifelhaft. Niemand weiß, ob die Bilder getür

    Wer über die Bilder herrsche, prophezeite einst Bill Gates, der beherrsche die Köpfe. Das war vor 15 Jahren. Startschuss im Wettlauf um die größten Archive, die meisten digitalen Fotos. Bill Gates versus Marc Getty - zwei amerikanische Multimilliardäre t

    [11152 Zeichen] Tooltip
    Bildagenturmesse Picta – das Programm
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

    Report Marketing Services

    Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

    Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

    Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

    [5558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 070

    Design Bildagenturen

    Controller übernehmen die Regie beim Shooting

    Immer fest den Daumen drauf: Unternehmen kürzen die Honorare ihrer Agenturen und die reichen den Kostendruck weiter. Kosten-Controlling bei der Bildbeschaffung trifft vor allem die Fotografen. Doch zum Nulltarif ist Qualität nicht zu haben.

    Wehmütig erinnern sich Art Buyer und Fotografen an jene goldenen Zeiten, als es bei Fotoshootings oft genug so zuging wie in einem Bacardi-Werbespot, Geld und Zeit kaum eine Rolle spielten, solange nur am Ende ein paar brauchbare Bilder herauskamen. Aus u

    [11389 Zeichen] € 5,75