Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 050

IT und Logistik

Henkel legt Online-Bildarchiv an

Zentraler Werbematerial-Pool für Wasch- und Reinigungsmittel

Düsseldorf. Henkel baut eine Online-Datenbank für die Verwaltung von Produktbildern auf. Über die zentrale Plattform steuert der Konsumgüterhersteller die Pflege und den Zugriff auf das Werbematerial. Los geht es mit Wasch- und Reinigungsmitteln. Mit dem

[2410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 055

Report Marketing Services

"Qualität und Prägnanz haben ihren Preis"

Tomas Speight bringt Masterfile in Düsseldorf an den Start. Der Ex-Zefa-CEO hat kühne Pläne: Er will den Newcomer zum größten unabhängigen Anbieter in Europa ausbauen. Speight setzt auf authentische Bilder und ausgewiesene Fotografen, auf Design und

Unabhängige Anbieter klagen, dass es zunehmend schwerer geworden sei, sich im Bilder-Business zu behaupten. Sie scheint das nicht zu irritieren. Vor vier Monaten haben Sie die kanadische Agentur Masterfile in Europa an den Start gebracht. Ist da wirklich

[6626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 070

Design Bildagenturen

Controller übernehmen die Regie beim Shooting

Immer fest den Daumen drauf: Unternehmen kürzen die Honorare ihrer Agenturen und die reichen den Kostendruck weiter. Kosten-Controlling bei der Bildbeschaffung trifft vor allem die Fotografen. Doch zum Nulltarif ist Qualität nicht zu haben.

Wehmütig erinnern sich Art Buyer und Fotografen an jene goldenen Zeiten, als es bei Fotoshootings oft genug so zuging wie in einem Bacardi-Werbespot, Geld und Zeit kaum eine Rolle spielten, solange nur am Ende ein paar brauchbare Bilder herauskamen. Aus u

[11389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

David tritt gegen Goliath an

Bildagenturen reagieren auf den Zefa-Verkauf / Derweil bietet Getty seine Kollektion über die Plattform Apis an

Angst geht um. Seit der US-Bildermulti Corbis die Zefa Visual Group mit Hauptsitz in Düsseldorf übernommen hat (Horizont 1/2005), ist die Branche in Aufruhr. "Wir werden die Konzentration zu spüren bekommen", ist sich Klaus Plaumann, Marketingleiter der G

[4772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Bildanbieter Mauritius erneuert seinen Auftritt / Kataloge dienen der Imagepflege und werden zu Marketing Tools

Abschied von den Gelben Seiten

Der Name ist klangvoll, die Marke anerkannt und das Produkt gut. "Und trotzdem stimmt irgendetwas nicht", hat Daniel Simon bemerkt. Für den Chefstrategen des Berliner Corporate-Design-Studios Plantage ist der Fall klar: "Die Bildagentur Mauritius hat ein

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 064

Design Bildagenturen

"Größer geht's nimmer"

Corbis hat in den vergangenen Jahren zwölf Agenturen geschluckt und archiviert nun 70 Millionen Bilder. Ist der Konzentrationsprozess abgeschlossen? Wie kann der Multi die Marken integrieren? Fragen an Corbis-Sprecherin Jennifer Hershell.

HORIZONT: Corbis hat renommierte Sammlungen erworben, so die Fotoagentur Sygma mit 40 Millionen Bildern, die Bettmann-Kollektion mit 17 Millionen Aufnahmen, und zuletzt die Agentur Stock Market mit einem Fundus von 3 Millionen Fotos. Ist ein Ende der Eink

[7171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 036

Service Informationstechnologie/Logistik

Henkel sagt künftig viel mit Tausenden von Bildern

Zentraler Pool macht Kunden und Mitarbeitern verschiedene Medienobjekte leicht zugänglich

Frankfurt, 8. August. Tausende von Bildern sagen mehr als ein Wort, wenigstens beim Markenartikelhersteller Henkel, Düsseldorf. Mit dem Medien Management-System Pixellboxx wollen die Düsseldorfer mehr Schwung in die Verkaufsförderung, Vertriebsunterstützu

[1976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Design

Feuer, Farben und Fontänen

Der Trend zum Stockbild ist unverkennbar. Im Zuge der Krise und knapper Budgets nutzen Kreative verstärkt die Angebote der Archive und zeigen: Auch mit den Motiven der Bildagenturen lassen sich gute Kampagnen stricken. Ist Stockmaterial lediglich eine Notlösung oder eine gute Alternative zum eigenen Shooting? Waltraud Schwarz hat Art Buyer und Kreative befragt.

[11274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Design

Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

[8375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 130

Report Design

Preisgekrönte Bilderwelten

Aus der Flut der Bilderbücher ragen die Kataloge der Agentur Zefa heraus. Ihre Gestaltung hat neue Maßstäbe für die gesamte Branche gesetzt. Und dies ist das Verdienst von Fons M. Hickmann. Der Düsseldorfer Designer hat das eigenwillige Konzept der Kataloge entwickelt und der Zefa zugleich eine neue CI verpasst. Sven Thielmann porträtiert den Grafiker, der von sich behauptet, keinem Stil zu folgen.

[11735 Zeichen] € 5,75

 
weiter