Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 035

Kreation

Der Krieg der Bilder

Bildagenturen: Amateure überschwemmen den Markt mit Billigfotos

Früher war es noch ganz einfach: Profifotografen lieferten ihre Bilder an Bildagenturen, diese vertrieben sie lizenzpflichtig als Rights Managed (RM) und verlangten dafür eine Menge Geld. Dieses Modell ist nun passé, zumindest in seiner Simplizität. Denn

[4851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 024

Agenturen

Amateure drängen Profis aus dem Bild

Der geplante Verkauf von Getty Images ist ein Indiz für den Preisverfall im Fotobusiness / Billiganbieter überschwemmen den Markt

Ein Foto für eine Handvoll Dollar: Traditionsreiche Fotoagenturen sehen sich durch aggressive Billiganbieter massiv bedrängt - und malen ein düsteres Bild der Zukunft.

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 055

Report Marketing Services

"Qualität und Prägnanz haben ihren Preis"

Tomas Speight bringt Masterfile in Düsseldorf an den Start. Der Ex-Zefa-CEO hat kühne Pläne: Er will den Newcomer zum größten unabhängigen Anbieter in Europa ausbauen. Speight setzt auf authentische Bilder und ausgewiesene Fotografen, auf Design und

Unabhängige Anbieter klagen, dass es zunehmend schwerer geworden sei, sich im Bilder-Business zu behaupten. Sie scheint das nicht zu irritieren. Vor vier Monaten haben Sie die kanadische Agentur Masterfile in Europa an den Start gebracht. Ist da wirklich

[6626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Chinas Weg ist noch lang"

Lewis Blackwell, Kreativchef der weltweit größten Bildagentur Getty Images, über Trends und den Einfluss der USA

Mister Blackwell, auf welche Trends muss sich die Werbewirtschaft in den nächsten Jahren einstellen? Lewis Blackwell: Beeinflusst von Kriegen und Terror wurden Nachrichtenbilder immer gewalttätiger. Jetzt beobachten wir einen Gegentrend. Provozierende Kam

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 031

Special: Bildagenturen

"Kreative stehen unter Druck"

Getty Sales Director Horst Zsifkovits über Gewinnzuwächse, Expansionsgelüste und Serviceleistungen

Agenturchef Mark Getty beschreibt sein Geschäftsmodell gerne bildreich: Geistiges Eigentum, sagt er, sei das Öl des 21. Jahrhunderts. Er meint damit Fotos. Sprudeln die Quellen weiterhin? Horst Zsifkovits: Ja, sowohl das 1. als auch das 2. Quartal diese

[6185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Bildanbieter Mauritius erneuert seinen Auftritt / Kataloge dienen der Imagepflege und werden zu Marketing Tools

Abschied von den Gelben Seiten

Der Name ist klangvoll, die Marke anerkannt und das Produkt gut. "Und trotzdem stimmt irgendetwas nicht", hat Daniel Simon bemerkt. Für den Chefstrategen des Berliner Corporate-Design-Studios Plantage ist der Fall klar: "Die Bildagentur Mauritius hat ein

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 064

Design Bildagenturen

"Größer geht's nimmer"

Corbis hat in den vergangenen Jahren zwölf Agenturen geschluckt und archiviert nun 70 Millionen Bilder. Ist der Konzentrationsprozess abgeschlossen? Wie kann der Multi die Marken integrieren? Fragen an Corbis-Sprecherin Jennifer Hershell.

HORIZONT: Corbis hat renommierte Sammlungen erworben, so die Fotoagentur Sygma mit 40 Millionen Bildern, die Bettmann-Kollektion mit 17 Millionen Aufnahmen, und zuletzt die Agentur Stock Market mit einem Fundus von 3 Millionen Fotos. Ist ein Ende der Eink

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 058

Design

Kaufen oder gekauft werden

Die Sortimente der Bilder-Multis schrumpfen, der Service bleibt auf der Strecke. Das ist die Stunde der unabhängigen Anbieter. Sie profilieren sich durch ausgefallene Angebote und innovative Geschäftsmodelle. Doch die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor ihnen nicht halt. Joachim Koutzky analysiert den Markt der Bildagenturen.

[9133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 122

Report Design

Die sieben Plagen der Branche

Der Markt wird neu strukturiert. Die Bild-Multis sind weiter auf dem Vormarsch. Welche Chance haben angesichts der Aufkäufe und der weltweiten Akkumulation von Bildern die mittelständischen Agenturen? Das Festhalten an tradierten Strukturen wird im Online-Zeitalter wenig Chancen haben. Intelligente Ideen sind gefragt, neue Kooperationsformen. Joachim Koutzky fordert mehr Mut und mehr Qualität. Nur hochwertige Angebote werden überleben.

[11681 Zeichen] € 5,75

 
weiter