Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Die Bilderstürmerin

Dorothee Haering gründet mit Bildhaft.com eine Agentur für Qualtitätsfotografie

Als Geschäftsführerin der Münchner Werbeagentur Bildhaft.de ist Dorothee Haering gewohnt, dass sich die Kundenakquise gelegentlich etwas mühsam gestaltet. Doch seit sie nach Kunden für ihre neu gegündete Bildagentur Bildhaft.com sucht, hat sie sich eine

[3366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Realismus statt Heldenverehrung

Der US-amerikanische Bildanbieter Getty Images enthüllt in seinem Forschungsbericht "One Life" die aktuellen Trends in der Welt der Bilder

Bildagenturen stehen vor einem uralten Menschheitsproblem: Sie müssen in die Zukunft schauen. "Denn nur wer Entwicklungen in der Bildsprache frühzeitig aufspürt und damit seinen Kunden Fotomaterial liefert, das up to date ist, kann auf dem globalen Basar

[5187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

Report Marketing Services

Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

[5558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 024

Agenturen und Kreation

"Chinas Weg ist noch lang"

Lewis Blackwell, Kreativchef der weltweit größten Bildagentur Getty Images, über Trends und den Einfluss der USA

Mister Blackwell, auf welche Trends muss sich die Werbewirtschaft in den nächsten Jahren einstellen? Lewis Blackwell: Beeinflusst von Kriegen und Terror wurden Nachrichtenbilder immer gewalttätiger. Jetzt beobachten wir einen Gegentrend. Provozierende Kam

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 066

Design Bildagenturen

Die Picta versteht sich als Forum der Vielfalt

Showroom, Marktplatz und Kontaktbörse: 76 Bildagenturen präsentieren sich auf der Picta 05. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm möchte die Messe in diesem Jahr vor allem die Kreativen locken. "Weg vom Mac, kommt in die Hamburger Deichtorhalle" ist d

Sollten die Skeptiker Recht behalten? Als 2003 die erste Picta im Hamburger Curio-Haus mit 44 Bildagenturen an den Start ging, da waren viele im Bundesverband der Pressebildagenturen (BVPA) keineswegs sicher, ob sich die Veranstaltung wiederholen, geschwe

[6238 Zeichen] Tooltip
Picta – Die Bildagenturmesse: Das Programm

Die Aussteller
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 068

Design Bildagenturen

Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Selbst für erfahrene Art Buyer und Bildredakteure ist das Angebot guter Bilder beinahe unüberschaubar. Online-Datenbanken wie Fotofinder und Picture-Alliance erleichtern die Recherche. Nun drängt das britische Fotografenportal Alamy auf den deutschen

Es ist noch nicht lange her, da glaubten alle Bildagenturen - einerlei ob Corbis, Getty oder Zefa -, dass die Schlacht um den milliardenschweren Bildermarkt allein durch die Zahl des digitalisierten Stockmaterials gewonnen werden könne. Die Umwandlung der

[12237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 072

Design Bildagenturen

"Fotografen haben keine Heimat"

Mauritius in Mittenwald ist der älteste unabhängige, inhabergeführte Bildanbieter Europas. Agenturchef Hans-Jörg Zwez über Traditionen, aggressive Preispolitik und die Bildagenturmesse Picta.

Die Tendenz zur Konzentration im Bilderbusiness ist nicht zu übersehen: Corbis und Getty sind erneut auf Einkaufstour und akquirieren Agenturen. Gestern Bavaria und E-Lance, heute Zefa und die Roger Richman Agency - wer sind die nächsten? Hans-Jörg Zwez

[6245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 064

Design Bildagenturen

"Größer geht's nimmer"

Corbis hat in den vergangenen Jahren zwölf Agenturen geschluckt und archiviert nun 70 Millionen Bilder. Ist der Konzentrationsprozess abgeschlossen? Wie kann der Multi die Marken integrieren? Fragen an Corbis-Sprecherin Jennifer Hershell.

HORIZONT: Corbis hat renommierte Sammlungen erworben, so die Fotoagentur Sygma mit 40 Millionen Bildern, die Bettmann-Kollektion mit 17 Millionen Aufnahmen, und zuletzt die Agentur Stock Market mit einem Fundus von 3 Millionen Fotos. Ist ein Ende der Eink

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 053

Design

Bildagenturen Pix Find revolutioniert das Online-Bildergeschäft / Website Piaxa erhält den US-amerikanischen Pro Site Design Award

Das Zeigen der Lämmer

Sie sind jung und neu am Markt. Doch auf ihren Internet-Seiten verbirgt sich bereits ein kleiner Schatz: das Archiv des Fellini-Fotografen Franco Pinna. Piaxa vermarktet seit November vergangenen Jahres das nun digital abrufbare Archivio. Das Verwunderlic

[5665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 058

Design

Kaufen oder gekauft werden

Die Sortimente der Bilder-Multis schrumpfen, der Service bleibt auf der Strecke. Das ist die Stunde der unabhängigen Anbieter. Sie profilieren sich durch ausgefallene Angebote und innovative Geschäftsmodelle. Doch die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor ihnen nicht halt. Joachim Koutzky analysiert den Markt der Bildagenturen.

[9133 Zeichen] € 5,75

 
weiter