Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 024

    Agenturen

    Amateure drängen Profis aus dem Bild

    Der geplante Verkauf von Getty Images ist ein Indiz für den Preisverfall im Fotobusiness / Billiganbieter überschwemmen den Markt

    Ein Foto für eine Handvoll Dollar: Traditionsreiche Fotoagenturen sehen sich durch aggressive Billiganbieter massiv bedrängt - und malen ein düsteres Bild der Zukunft.

    [5370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 061

    Report Picta 2007

    Für eine Handvoll Dollar

    Der große Ausverkauf hat begonnen: Microstock-Agenturen und Foto-Communities bieten Bilder zu Dumpingpreisen und mischen das Business auf. Viele Angebote allerdings sind Mogelpackungen.

    Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Das Bild gibt's für einen Dollar. Im Dutzend noch billiger. Geboten werden Fotos zum Download, zu Dumpingpreisen. Fotos, zwar in geringer Auflösung, aber gut für Layouts oder die Homepage. Wie kann das sein? Un

    [3743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 054

    Report Marketing Services

    Billige Bilder kommen Kunden teuer zu stehen

    Ein Foto ein Dollar; nimm zehn und es wird noch günstiger: Die Micropayment-Agenturen machen mächtig von sich reden. Sie bieten Bilder zu Dumpingpreisen an und blasen zum Angriff auf die Wettbewerber. Mittelständische Agenturen fürchten den Preiskamp

    Einen Unternehmensberater anheuern, die Struktur der Firma verändern, die Workflows straffen, Dienstleistungen outsourcen, die Mitarbeiterzahl verringern, ein Controlling einführen - wozu das Ganze? Die Antwort liegt auf der Hand: um Kosten zu sparen. Da

    [5558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

    Report Marketing Services

    Fluch des visuellen Orakels

    Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

    Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 066

    Design Bildagenturen

    Die Picta versteht sich als Forum der Vielfalt

    Showroom, Marktplatz und Kontaktbörse: 76 Bildagenturen präsentieren sich auf der Picta 05. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm möchte die Messe in diesem Jahr vor allem die Kreativen locken. "Weg vom Mac, kommt in die Hamburger Deichtorhalle" ist d

    Sollten die Skeptiker Recht behalten? Als 2003 die erste Picta im Hamburger Curio-Haus mit 44 Bildagenturen an den Start ging, da waren viele im Bundesverband der Pressebildagenturen (BVPA) keineswegs sicher, ob sich die Veranstaltung wiederholen, geschwe

    [6238 Zeichen] Tooltip
    Picta – Die Bildagenturmesse: Das Programm

    Die Aussteller
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    David tritt gegen Goliath an

    Bildagenturen reagieren auf den Zefa-Verkauf / Derweil bietet Getty seine Kollektion über die Plattform Apis an

    Angst geht um. Seit der US-Bildermulti Corbis die Zefa Visual Group mit Hauptsitz in Düsseldorf übernommen hat (Horizont 1/2005), ist die Branche in Aufruhr. "Wir werden die Konzentration zu spüren bekommen", ist sich Klaus Plaumann, Marketingleiter der G

    [4772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 030

    Special: Bildagenturen

    Die Picta avanciert zur großen Attraktion

    Die Bildagenturmesse in Hamburg etabliert sich / Erweitertes Angebot

    Unsere Stände waren prächtig, die Kollegen gut gelaunt. Auch der Kaffee schmeckte aromatisch und die Feier war absolut trashig: Alles funktionierte wie gewünscht auf der zweiten Bildagentur-Messe Picta. Keine Frage, unser Aufwand hatte sich gelohnt. Übe

    [2323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 098

    Report Cannes 2000

    Bildagenturen auf der Trend-Pirsch

    Der Kampf um die internationale Vormachtstellung bei den Bildagenturen wird nicht nur über die Größe ihrer digitalen Archive, sondern auch über die Inhalte geführt. Erfolg hat nur, wer aktuelle Bildsprachen zeigen oder sogar neue Trends setzen kann.

    Auch in diesem Jahr wird es in Cannes für die Repräsentanten der kleinen und großen Bildagenturen wohl wieder vor allem um das eine, zukunftsentscheidende Thema gehen: Wer hat die meisten digitalen Bilder? Und - natürlich - fast noch wichtiger: Wer zählt

    [10390 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 094

    Horizont Design

    Auf der Suche nach dem kreativen Input

    Die kreativen Köpfe der großen deutschen Bildagenturen sollten sich outen. HORIZONT stellte folgende Fragen: 1: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden, was die Entwicklung ästhetischer Trends angeht, und woher beziehen Sie Ihre kreativen Anregungen?

    [16783 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75