Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 062

    Report Picta 2007

    Hobbyknipser fordern die Bildermultis heraus

    Microstock-Agenturen verstehen sich als Community und Marktplatz für Foto-Amateure. Mit 1-Dollar-Bildern machen sie Corbis und Getty Images zunehmend Konkurrenz. Doch die Provenienz des Materials ist oft zweifelhaft. Niemand weiß, ob die Bilder getür

    Wer über die Bilder herrsche, prophezeite einst Bill Gates, der beherrsche die Köpfe. Das war vor 15 Jahren. Startschuss im Wettlauf um die größten Archive, die meisten digitalen Fotos. Bill Gates versus Marc Getty - zwei amerikanische Multimilliardäre t

    [11152 Zeichen] Tooltip
    Bildagenturmesse Picta – das Programm
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 056

    Report Marketing Services

    Fluch des visuellen Orakels

    Sie beschäftigen Trendscouts und Researcher: Bildagenturen analysieren permanent neue Strömungen, Stilrichtungen und Tendenzen. Vor Fehlprognosen allerdings sind auch sie nicht gefeit.

    Einst wetteiferten die internationalen Bildagenturen um die schiere Größe ihrer Archive. Dann kam der große Digitalisierungs-Hype. Plötzlich war - das behauptete zumindest ein jeder - die Zahl der online verfügbaren Bilder im Netz ein marktentscheidendes

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 068

    Design Bildagenturen

    Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

    Selbst für erfahrene Art Buyer und Bildredakteure ist das Angebot guter Bilder beinahe unüberschaubar. Online-Datenbanken wie Fotofinder und Picture-Alliance erleichtern die Recherche. Nun drängt das britische Fotografenportal Alamy auf den deutschen

    Es ist noch nicht lange her, da glaubten alle Bildagenturen - einerlei ob Corbis, Getty oder Zefa -, dass die Schlacht um den milliardenschweren Bildermarkt allein durch die Zahl des digitalisierten Stockmaterials gewonnen werden könne. Die Umwandlung der

    [12237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 070

    Design Bildagenturen

    Controller übernehmen die Regie beim Shooting

    Immer fest den Daumen drauf: Unternehmen kürzen die Honorare ihrer Agenturen und die reichen den Kostendruck weiter. Kosten-Controlling bei der Bildbeschaffung trifft vor allem die Fotografen. Doch zum Nulltarif ist Qualität nicht zu haben.

    Wehmütig erinnern sich Art Buyer und Fotografen an jene goldenen Zeiten, als es bei Fotoshootings oft genug so zuging wie in einem Bacardi-Werbespot, Geld und Zeit kaum eine Rolle spielten, solange nur am Ende ein paar brauchbare Bilder herauskamen. Aus u

    [11389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 029

    Special: Bildagenturen

    Jagd nach den verborgenen Schätzen

    Art Buyer auf der Suche nach dem passenden Motiv: Datenbanken machen den Kreativen zu schaffen / Servicebüros übernehmen die Recherche

    Vorbei sind die Zeiten, da sich Art Directoren und Art Buyer über Leuchttische beugten, um aus tausenden Dias das einzig passende Bild für ihre Kampagne zu fischen. Auch das Wälzen kiloschwerer Bilderbücher hilft heute kaum noch weiter. "Die Kataloge", we

    [8455 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 060

    Design Bildagenturen

    In bunten Bildern baden

    Zefa Visual Media setzt auf junge Fotografen und frische Motive - mit Erfolg. Die Düsseldorfer Bildanbieter überraschen mit Umsatzzuwächsen von mehr als 10 Prozent. Sven Thielmann über die Ausnahmeagentur.

    Die Krise der Kommunikationsbranche macht auch vor den Bildagenturen nicht Halt. Selbst der überall zu beobachtende Trend, aufwendige Shootings durch vergleichsweise preiswertes Stock-Material zu ersetzen, kann das rückgängige Geschäft mit den Werbeagentu

    [6274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 066

    Design

    Bildagenturen Kataloge der Bilderverkäufer avancieren zu Designobjekten / Stock-Material wird immer aufwendiger, opulenter und frischer präsentiert

    Auf der Pirsch nach dem Traumfoto

    Jeden Monat das gleiche Spiel - ups, sagt der Paketbote genervt und wuchtet die neuesten Bildkataloge von Zefa, Bavaria, Mauritius, Stone oder Imagebank auf den Tisch. Jeder im Schnitt gut 400 Seiten dick und mindestens satte zwei Kilo schwer. Mit verlock

    [8375 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 098

    Report Cannes 2000

    Bildagenturen auf der Trend-Pirsch

    Der Kampf um die internationale Vormachtstellung bei den Bildagenturen wird nicht nur über die Größe ihrer digitalen Archive, sondern auch über die Inhalte geführt. Erfolg hat nur, wer aktuelle Bildsprachen zeigen oder sogar neue Trends setzen kann.

    Auch in diesem Jahr wird es in Cannes für die Repräsentanten der kleinen und großen Bildagenturen wohl wieder vor allem um das eine, zukunftsentscheidende Thema gehen: Wer hat die meisten digitalen Bilder? Und - natürlich - fast noch wichtiger: Wer zählt

    [10390 Zeichen] € 5,75