Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 8

Handel

Müller-Vertriebschef wechselt zu Lidl

Österreichischer Discounter will gegenüber Hofer aufholen – Inflation heizt Preiskämpfe an

Lidl Österreich heuert Müller-Manager Lukas Lobensommer an. Der Discounter wittert mit der Inflationssteigerung Chancen, Spar und Rewe Marktanteile abzujagen.

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Discounter schlagen Vollsortimenter

Frankfurt. In Österreich haben die Discounter aufgrund von Modernisierungsoffensiven und der Aufrüstung der Backstationen offenbar die Nase beim Wachstum vorn. So hat Hofer 2015 nach ersten Nielsen-Schätzungen um 5 Prozent zugelegt. Lidl soll sich Be

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 010

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 10

Handel

Die Discounter holen in Österreich auf

Steigende Marktanteile von Hofer und Lidl – Aldi-Ableger investiert in Backbox

Frankfurt. Die Discounter haben es in Österreich geschafft, nach Jahren schwacher Zuwächse wieder Marktanteile hinzuzugewinnen. Sowohl Hofer als auch Lidl investieren verstärkt in ihre Filialnetze.

[3327 Zeichen] Tooltip
Hofer hat die Nase vorn - Discount-Filialen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 10

Handel

Discounter Hofer tritt auf der Stelle

Wien. Die Vollsortimenter sind in Österreich auf der Überholspur. Rewe und Spar können ihre Marktanteile erneut ausbauen. Rewe verbesserte Medienberichten zufolge sich 2011 um 0,3 Prozentpunkte auf 34,9 Prozent Marktanteil. Rivale Spar konnte um 0,4

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 010

Handel

Discounter Hofer tritt auf der Stelle

Wien. Die Vollsortimenter sind in Österreich auf der Überholspur. Rewe und Spar können ihre Marktanteile erneut ausbauen. Rewe verbesserte Medienberichten zufolge sich 2011 um 0,3 Prozentpunkte auf 34,9 Prozent Marktanteil. Rivale Spar konnte um 0,4 Proz

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 004

Handel

Hofer verliert Marktanteile

Wien. Erstmals büßte der österreichische Discounter Hofer Marktanteile ein. Die Aldi-Tochter verlor laut Nielsen im vergangenen Jahr 0,1 Prozentpunkte auf nun 19,8 Prozent. Hofer ist schwächer als der Markt gewachsen, der um 2 Prozent zulegte. Der Billig

[519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

Handel

Spar baut ihre Position aus

Österreichische Handelsgruppe wächst um 3,2 Prozent

Salzburg. Spar Österreich kann trotz der Krise Umsatz und Ergebnis steigern. Doch wachsen die Salzburger im Ausland deutlich langsamer. "Das vergangene Jahr war nicht leicht, aber es ist besser gelaufen als wir ursprünglich dachten, wir liegen über Plan

[3106 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung der Spar Österreich-Gruppe 2009 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

 
weiter