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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

[12300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 70,71,72,73,74

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Womenswear

Raus ins Leben

Party, Hochzeit, Urlaub. Die Womenswear kann sich wieder schick machen. Im kommenden Frühjahr soll dafür alles bereit stehen: mehr Tailoring, mehr Feminität. Damit nicht genug. Der Einkauf will im Mainstream mehr kuratieren, sich individueller aufstellen. Alles, damit Shopping wieder Spaß macht – trotz steigender Preise. Die Analysen, die Bilder, die Statements.

[9467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 18,19,20,21

Business Warenmanagement

Wenn die Ware nicht kommt

Die Herbstsaison ist da. Etliche Fabrikate sind allerdings nicht da. Die Lieferketten sind so gestört, dass der Verkaufsstart empfindlich getroffen wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht.

[11132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 28,29,34,35,36,37,38,39

Fashion Womenswear FS 2021

Neue Zeiten

Vor einer schwierigen Order-Saison. Die DOB schaut verunsichert in die Zukunft. Worauf kann man bauen?

[9704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 30,31

Business

Goldgelb war eine Sensation

Ordentlich bis sehr gut. Der Herbst 2019 war deutlich besser als der Herbst 2018. Das lag nicht nur am Wetter. Kernthema im Mainstream ist funktionierende Warensteuerung. Trotz aller Unwägbarkeiten.

[7670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 50,51

Fashion Womenswear Herbst 2019

WENIGER IST MEHR

DER MARKT FORDERT MEHR FLEXIBILITÄT, MEHR WERTIGKEIT, WENIGER WARENDRUCK

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TOP TEN HERBST 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Fashion Womenswear Preview Frühjahr 2018

Womenswear PREVIEW FRÜHJAHR 2018

Locker bleibt es. Farbig wird es. Streifen sind das Muster der Saison. Von frischen Nadel- bis zu markanten Blockstreifen. Grundsätzlich öffnet sich die DOB deutlich gegenüber femininen Elementen. Rüsche und Volant legen sich zart, doch vehement auf die Casual-Grundströmung. Riviera trifft Utility, so das neue Prinzip.

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 020

Business

Die DOB

Mehr modische Spitzen, kleinere Lieferpakete und eine flexiblere Wareneinsteuerung: Das sind die Stellschrauben, an denen in der Womenswear zur neuen Orderrunde für Herbst/Winter 2014 stärker denn je gedreht wird.

Oversized Strick mit Schriftzug von Monari zur Destroyed-Denim von Cambio. Dazu der Woolrich-Parka, Sneaker mit Nietenbesatz, Michael Kors-Shopper und – als I-Tüpfelchen für den Abend – eine große Statement-Kette. Diese Kombination aus einigen der Themen

[6156 Zeichen] € 5,75

 
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