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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Russland: Wachstum und Wandel

    Wieder Investitionen in neue Flächen; Vertikale und Marken expandieren

    Ein "Ende der Stagnation" und "Anzeichen für ein nachhaltiges Wachstum" hat der Immobilienspezialist NAI Becar im Moskauer Markt für Einzelhandelsimmobilien ausgemacht. Im ersten Halbjahr 2010 sei eine große Zahl neuer Einzelhandelsflächen hinzugekommen,

    [2437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

    Business

    Manor: Die Macht in der Mitte

    Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

    Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

    [11820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

    Business Handel

    Go East

    Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

    "Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

    [11037 Zeichen] Tooltip
    13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

    EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

    Moskauer Malls
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 078

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die POS

    Lust auf Schnäppchen

    Trotz Anlaufschwierigkeiten sehen die Betreiber von FOCs noch großes Potenzial

    Lange Jahre sah es so aus, als ob sich Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland niemals etablieren könnten. Das scheint sich zu ändern. Deutschland ist Spitzenreiter, wenn es um die Zahl neuer Projekte geht (s. Tabelle). Für das meiste Aufsehen sorgt

    [1777 Zeichen] Tooltip
    OUTLETS IM VORMARSCH - Anzahl der Factory Outlet Center in ausgewählten Ländern (Stand: Mai 2006)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 052

    Business Handel

    München: Immer gut in Mode

    Einzelhandel in der heimlichen Hauptstadt mit Herz. Ein City-Guide

    1000 Biergärten, eine Automobil-Weltmarke, Europas zweitgrößtes Kreditinstitut (HypoBV), stärkste Brutstätte der Biotechnologie und führend in Sachen Medien - das ist die bayerische Landeshauptstadt. Sie ist darüberhinaus die drittgrößte Metropole Deutsch

    [5026 Zeichen] Tooltip
    München
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S020

    Das Jahr Meinung

    Die Zukunft der zweiten Haut

    Dr. Gerhard Keim zur Frage, wie man morgen Textilien verkauft

    Neue Standortqualitäten. Stellen Sie sich vor: Der Parkplatz verwaist. Der Hall der eigenen Schritte wirkt fremd und bremst unwillkürlich den Gang. Drinnen dunkle Stille, menschenleer. Aus dem Dunkel ragen Schattenrisse, Kleiderständer kraken mit ihren Ar

    [10117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

    [36140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 028

    Handel

    Handel 2010: Wie entwickeln sich Kunden, Wettbewerb und Handelsstrukturen?

    Convenience, Multimedia, netzgeführte Marken

    Ob die Zukunft nun mehr Chancen oder mehr Risiken bringt, bleibt auch nach dem BBE-Trendforum eine Frage der Perspektive. Fest steht: Im Handel Geld zu verdienen, wird im Jahr 2010 nicht einfacher als heute sein. Knapp 600 Besucher waren zum 3. BBE-Tren

    [7141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75