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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 006

37. TW-Forum

John Shea: Kataloge, Läden, Datennetze - Einkaufen in Amerika

"Watch out 2010!"

jm Heidelberg - Bedingt durch die technologische Revolution hat sich in den USA neben dem stationären Handel und dem Katalog-Versandhandel mittlerweile ein dritter Vertriebskanal etabliert: Electronic Shoppping. John Shea ist davon überzeugt, daß das Eink

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

Industrie

USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

Importflut bedroht Existenz

le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 090

Industrie

Die "Top 260": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas/Entwicklungen + Perspektiven

Kursänderung ist angesagt

lc Frankfurt - Die deutsche und auch westeuropäische Bekleidungsindustrie - Web- und Maschenware - wird 1994 von der sich bessernden Konjunktur, im Gegensatz zur gesamten Industrie, noch wenig spüren. Die Modebranche, im Wirtschaftszyklus stets ein Nachzü

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 058

Mode

Eventmarketing in Amerika: Modefirmen holen auf

Big Money für Feten und Abenteuer

leo New York - Event-Sponsoring ist keine neue Disziplin im Marketing-Mix vieler US-Firmen, jedoch eine, die sich ungemein rasant entwickelt. In der Tat gehört sie zu den Marketingformen mit den höchsten Zuwachsraten überhaupt. 4,5 Mrd. Dollar werden am

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 044

Mode

Markt: Jeanswear/Fashion Sport/Trend Fashion

WEICH GEFALLEN

Erinnern Sie sich? 1993 tanzte der junge Handel wie auf einem Hochseil durchs Jahr - leichtfüßig, aber absturzgefährdet. Hoch über allen anderen Geschäftstypen, die bereits abgerutscht waren, hielt der Jeanswear- und Trend Fashion-Handel die Balance mit e

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 027

Handel / Spezial

Franchising in Deutschland

Im Krebsgang

Stagnation, mehr oder weniger geordnete Rückzüge, Pleiten - mit diesen Vokabeln kann man die Situation des Franchising im deutschen Textil- und Bekleidungsmarkt im Jahr 1994 beschreiben. Die Rezession schüttelt die Franchise-Systeme mindestens ebenso star

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 078

Mode

Markt

SCHWINDELFREI?

Es geht nicht um Höhenflüge, sondern darum, ein wirklich exzellentes Niveau zu halten. Oben bleiben, heißt die Devise für 1994. Handel und Industrie werden alles daran setzen, nicht abzustürzen. Die Chancen sind gut. Bisher hat sich die junge Szene als ve

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 114

Industrie

H.I.S. : Nummer 2 am Jeansmarkt will US-Erfahrungen für den Aufbau der eigenen Fertigung nutzen

Eigene Produktion in Europa projektiert

up München - Die H.I.S. Sportswear GmbH, München, will im Geschäftsjahr 1992/93 (31.10.) die 100 (i.V. 94) Mill. DM Umsatzmarke spürbar überspringen. Milan Danek, Geschäftsführender Gesellschafter von H.I.S. Europe, rechnet mit einer verkauften Stückzah

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 104

Industrie

Levi Strauss Germany: Um 100 Mill. DM Umsatz zugelegt

Marktführer gewinnt weitere Anteile

TW Frankfurt - Die Levi Strauss Germany GmbH, Heusenstamm, hat im Geschäftsjahr 1992 mit einer Steigerung von 33,7% auf 408,2 (1991: 305,4) Mill. DM die Position im Jeans-Markt als führender Partner des Handels weiter ausgebaut. Der Jeans-Gesamtmarkt is

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 086

Jeanswear

Markt

COOL BLEIBEN

We just have to do a better job !" - wir müssen nur unseren Job besser machen, so kommentierte vor kurzem der Europamanager einer internationalen, konsumig orientierten Basicjeans-Marke ganz ruhig die Diskussion mit der TW darüber, ob es dem Denim-Markt n

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