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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 5

    digital

    Vertrieb

    Chancen für Direktbuchungen

    Die großen Buchungsplattformen gewinnen weiter an Marktmacht. Der Anteil der kommissionsfreien direkten Buchungen ist laut der jüngsten Hotrec-Vertriebsstudie zuletzt gesunken. Hoteliers sollten sich davon aber nicht entmutigen lassen.

    [4761 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

    Deutscher Hotelkongress

    Ohne die Portale geht es kaum

    Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

    Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

    [8510 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

    Seite 1

    Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

    Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

    Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

    [1789 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

    Seite 1

    OTA-Buchungen überholen das Telefon

    Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

    Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

    [1786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 040

    Business

    Europäer kaufen mehr Mode

    Online-Pure Player in Deutschland erfolgreich

    Der europäische Bekleidungsmarkt ist auf Erholungskurs. Das ist die Aussage des Londoner Marktfoschungsinstituts Mintel Group Ltd, das in dem Report „Clothing Retailing – Europe 2014“ steigende Bekleidungsausgaben prognostiziert. Danach wird der europ

    [2723 Zeichen] Tooltip
    Deutsche shoppen am meisten Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 40

    Business

    Europäer kaufen mehr Mode

    Online-Pure Player in Deutschland erfolgreich

    Der europäische Bekleidungsmarkt ist auf Erholungskurs. Das ist die Aussage des Londoner Marktfoschungsinstituts Mintel Group Ltd, das in dem Report „Clothing Retailing – Europe 2014“ steigende Bekleidungsausgaben prognostiziert. Danach wird der

    [2723 Zeichen] Tooltip
    Deutsche shoppen am meisten Mode
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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

    [24415 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 065

    Service Schwerpunkt E-Business

    Vom Internet zum Kunden - Die "letzte Meile" ist wichtig

    Eine Fraunhofer-Studie betrachtet Heimlieferdienste als logistische Herausforderung des E-Commerce - Erfolgsfaktoren und Best Practices

    Frankfurt, 2. November. Um die optimale Distribution von im Internet bestellten Lebensmitteln und anderen Konsumgütern zu den Kunden geht es in einer aktuellen Studie des Fraunhofer Instituts in Nürnberg. Der Fokus liegt auf der "letzten Meile", der Schni

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    Lebensmittel-Lieferservices im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 030

    Journal LZ|NET E-Commerce

    5 Prozent online

    Forrester-Prognose zu Food per Internet

    Auf 55 Mrd. Euro schätzt Forrester Research den Food- und Nonfood-Umsatz per Internet in Europa im Jahr 2005. Das wären fünf Prozent des LEH-Marktes. 13,7 Mrd. sollen allein deutsche Lebensmittel-Konsumenten im Netz lassen.

    [2178 Zeichen] Tooltip
    Virtuelle Lebensmittel - Forrester-Prognose für Online-Umsätze mit Food und Nonfood - Mrd. EUR
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 047

    Business Handel

    Boom der Factory Outlet Center

    Neue FOC-Studie - in Großbritannien jährliches Plus von 60 %

    Die Umsätze der Factory Outlet Center haben sich in Großbritannien seit 1997 verdoppelt. Während der etablierte Einzelhandel in einem immer schwieriger werdenden Umfeld um die Kunden kämpft, floriert das Geschäft mit Markenware zu Discount-Preisen. Die Fa

    [3447 Zeichen] Tooltip
    Geplante FOCs in Großbritannien (Stand: März 2000)

    Bereits betriebene FOCs auf dem Kontinent (Stand: März 2000)
    € 5,75