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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 12

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 012

Industrie

Tchibo prescht beim Kaffeepreis vor

Hamburger Röster reagiert mit Preissenkungen bei der Marke auf günstige Rohstoffe – Wettbewerber geben sich zurückhaltend

Frankfurt. Rohkaffee ist so billig wie schon lange nicht mehr. Tchibo reagiert darauf mit deutlichen Preissenkungen. Dagegen hält sich der Wettbewerb zurück. Schließlich wurde das heutige Preisniveau mit viel Mühe erkämpft. Zudem ist unklar, wie sich Aldi verhält.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Phantasie bei Tiefkühlpizza

Oetker hat sich mit seiner neuen Burgerpizza etwas Neues einfallen lassen, um dem Geschäft in den Tiefkühltruhen des Handels neues Leben einzuhauchen. Die Mischung aus Hamburger und Pizza dürfte zwar nicht bei jedermann auf Gegenliebe stoßen. Doch zu

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Phantasie bei Tiefkühlpizza

Oetker hat sich mit seiner neuen Burgerpizza etwas Neues einfallen lassen, um dem Geschäft in den Tiefkühltruhen des Handels neues Leben einzuhauchen. Die Mischung aus Hamburger und Pizza dürfte zwar nicht bei jedermann auf Gegenliebe stoßen. Doch zumind

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 012

Industrie

Chinesen bereinigen den Fischmarkt

Pickenpack-Mutter Pacific Andes kauft von japanischer Nissui deutsche Tochter TST – Hoffnung auf Ende des ruinösen Wettbewerbs

Hongkong/Lüneburg. Kehraus in der Fischtruhe: Erst 2012 hatte das japanische Fisch-Imperium Nissui den Hersteller The Seafood Traders (TST) aufgebaut und in Norddeutschland eine Großfabrik hingestellt. Nun geht der Billig-Konkurrent des Lüneburger Wettbewerbers Pickenpack an dessen chinesische Mutter Pacific Andes.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 12

Industrie

Chinesen bereinigen den Fischmarkt

Pickenpack-Mutter Pacific Andes kauft von japanischer Nissui deutsche Tochter TST – Hoffnung auf Ende des ruinösen Wettbewerbs

Hongkong/Lüneburg. Kehraus in der Fischtruhe: Erst 2012 hatte das japanische Fisch-Imperium Nissui den Hersteller The Seafood Traders (TST) aufgebaut und in Norddeutschland eine Großfabrik hingestellt. Nun geht der Billig-Konkurrent des Lüneburger Wettbewerbers Pickenpack an dessen chinesische Mutter Pacific Andes.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 12

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

[4186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 012

Industrie

Aldi brüht weniger Kaffee auf

Discounter muss empfindliche Mengeneinbußen wegstecken – Marken gewinnen – Branche in Hochspannung vor Weihnachten

Frankfurt. Die letzten Preiserhöhungen der Kaffeebranche haben vor allem Aldi empfindliche Absatzeinbußen beschert. Nun hoffen Wettbewerber, dass der Discounter im wichtigen Weihnachtsgeschäft nicht zum Gegenschlag ausholt und anschließende Preiskämpfe die mühsam erkämpften Preisschwellen der Branche aushebeln. Zumindest verschaffen gesunkene Rohkaffeepreise allen Beteiligten Luft.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 038

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Nachgefragt

„Man braucht ein Navi für das Kaffeeregal“

Rainer Engels war viele Jahre bei der Edeka Rhein-Ruhr verantwortlicher Einkäufer für Kaffee und Süßwaren. Seit seinem Ausstieg 2010 berät er Industrieunternehmen. Seine Expertise ist in der Branche nach wie vor gefragt.

[6869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 38

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Nachgefragt

„Man braucht ein Navi für das Kaffeeregal“

Rainer Engels war viele Jahre bei der Edeka Rhein-Ruhr verantwortlicher Einkäufer für Kaffee und Süßwaren. Seit seinem Ausstieg 2010 berät er Industrieunternehmen. Seine Expertise ist in der Branche nach wie vor gefragt.

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