Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 30,32

Marktplatz Süßwaren

Der Wert des Genusses

Die Preise für süße und salzige Snacks sind deutlich gestiegen. Doch die Kategorie zeigt sich resilient: Trotz Krise und Inflation gönnen sich viele Konsumenten weiterhin die kleine Freude. Für Handel und Hersteller bleibt die Preissetzung eine Gratwanderung. | Tanja Fries

[7587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

Industrie

Süße Ware, bitterer Streit

Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

Industrie

Haribo erleidet Rückschlag

Umsatz stagniert im Jubiläumsjahr – Artikel bleiben bei Lidl ausgelistet – Haribo prüft Angebote für Werk in Sachsen

Grafschaft. Die Trendwende bei Haribo gerät ins Stocken: Der Goldbären-Hersteller erzielt in seinem Jubiläumsjahr allenfalls einen Deutschlandumsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Auch im nächsten Jahr muss Haribo mit Belastungen umgehen – auch weil Lidl die Produkte des Herstellers bis auf Weiteres ausgelistet lässt.

[4142 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM IN ZEITEN DER PANDEMIE - Umsatzentwicklung im deutschen Lebensmittelhandel Januar bis Oktober 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 042 bis 043

Journal Sortimente Süsswaren

Zähes Geschäft

Starker Margendruck und hohe Zuckerpreise lassen immer mehr kleine Zuckerwarenhersteller über die Klinge springen. Selbst Markenproduzenten können nur schwer Preiserhöhungen durchsetzen. Gewinner sind jene, die dank modernster Anlagen die scharfe Kal

Die Margen fallen, die Preise für Zucker, Gelatine und Isomalt steigen unaufhörlich – das bringt immer mehr Zuckerwarenhersteller in Bedrängnis. Die Folgen sind unübersehbar: Die Nachrichten über insolvente Produzenten häufen sich. Und ein Ende ist nicht

[10879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 42,43

Journal Sortimente Süsswaren

Zähes Geschäft

Starker Margendruck und hohe Zuckerpreise lassen immer mehr kleine Zuckerwarenhersteller über die Klinge springen. Selbst Markenproduzenten können nur schwer Preiserhöhungen durchsetzen. Gewinner sind jene, die dank modernster Anlagen die scharfe Kal

Die Margen fallen, die Preise für Zucker, Gelatine und Isomalt steigen unaufhörlich – das bringt immer mehr Zuckerwarenhersteller in Bedrängnis. Die Folgen sind unübersehbar: Die Nachrichten über insolvente Produzenten häufen sich. Und ein Ende ist n

[10879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 026

Top Marke 2009

Süßwaren & Salzgebäck

Herbe Berg- und Talfahrt

Im vorigen Jahr verteuerten sich etliche Artikel im Süßwarensortiment, allen voran Tafelschokolade. In Handelspromotions aber wurden die Zugewinne oft hemmungslos verzockt.

[6116 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

 
weiter