Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 16

Industrie

L’Oréal und Unilever leicht pessimistisch

Paris. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat seine Prognose für die Entwicklung des weltweiten Kosmetikmarkts gesenkt. Statt einer Wachstumsspanne von 3,5 bis 4 Prozent erwarten die Franzosen 2015 nur noch ein Umsatzplus von 3,5 Prozent. Das b

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

Reserven für's Working Capital

Was bringt 2009? Bei der konkreten Prognose für das angelaufene Geschäftsjahr verzagt die Mehrzahl der Konsumgüterkonzern-Chefs. Unilever-CEO Paul Polman war einer der ersten, der bei der Vorlage der Bilanz 2008 auf einen quantitativen Ausblick verzichte

[2184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

Marketing

"Flexibilität ist oberstes Gebot"

Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 012

Industrie

Entspannung bei Rohwarenpreisen

Märkte bleiben aber volatil - Industrie warnt vor zu großen Hoffnungen - Konjunkturaussichten bei Food nicht so düster

Frankfurt. Die Zeit der Preiserhöhungen von Nahrungsmittel im großen Stil ist vorbei. Dennoch warnen Lieferanten des Lebensmittelhandels vor zu hohen Erwartungen. Für Preissenkungen auf breiter Front gebe es keine Veranlassung. Den Optimismus, den die a

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

[9029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 010

Industrie

Fußball-WM ist der Hoffnungsträger

Gesamt-Erwartungen an das Jahr 2006 eher verhalten - Große Unternehmen feilen weiter an den Kostenstrukturen

Frankfurt, 5. Januar. Unternehmer und Führungskräfte aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie berurteilen die Perspektiven für das Jahr 2006 eher verhalten. Im Inland werden vor allem von der Fußball-Weltmeisterschaft Impulse erwartet. Für Wachst

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 029

Service

Online-Werbung findet immer mehr Anhänger

Dialog-Kanal sorgt für eine nachhaltige Kundenbindung - Markt wächst in Deutschland stärker als in den USA

Frankfurt, 22. Dezember. Online-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und glänzt in diesem Jahr mit zweistelligen Wachstumsraten. Das bestätigen nicht zuletzt jüngst veröffentlichte Studien. Konzerne wie Coca-Cola, Unilever & Co. werben verstärkt im N

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Milch mit Zusatznutzen

Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

[6450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 040

Journal Fachthema Wellness

Einkauf mit Wellness-Botschaft

Der Markt für Produkte mit einem gezielten Gesundheitsnutzen wächst kontinuierlich. Innerhalb Europas fungiert Deutschland mit einen jährlichen Pro-Kopf-Umsatz von 176 Euro für Functional Food als Spitzenreiter. Mit innovativen Produkten, eingebettet in eine gesundheitsorientierte Unternehmensstrategie, stellen sich die Anbieter auf diesen Trend ein. Von Birgit Will

[11149 Zeichen] Tooltip
Ungesättigter Markt - Erwarteter Umsatz mit funktionellen Lebensmitteln (in Milliarden Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

Industrie

Hoffnung auf eine Geschäftsbelebung

Chancen durch die EU-Erweiterung - Konzerne mit zahlreichen Projekten - Weitere staatliche Reglementierungen drohen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels hoffen nach Jahren zäher Konsumentwicklung auf eine Belebung und verbinden mit dem Beitritt der neuen EU-Mitgliedsländer eher Chancen. Schon jetzt zeichnet sich aber 2004 deutlich ein Jahr v

[2261 Zeichen] € 5,75

 
weiter