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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

    Business

    Manor: Die Macht in der Mitte

    Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

    Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

    [11820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

    Fashion Kinder Markt Herbst 2008

    Glamour-Girls und Öko-Kids

    Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

    Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

    [8044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 060

    Business Industrie

    Cashmere hat's eiskalt erwischt

    Die Natur erhöht die Rohstoffpreise. Nicht nur Maul- und Klauenseuche und BSE, sondern auch eisige Kälte macht den Tieren zu schaffen. In der Mongolei und Nord-China sind im vergangenen Winter bei Minus 50 Grad hunderttausende Cashmere-Ziegen erfroren. Schon jetzt haben die Cashmere-Preise für Hersteller und Händler die Schmerzgrenze erreicht. Viele setzen deshalb auf Mischungen. Oder auf Fälschungen. Der Verband der internationalen Cashmere-Hersteller CCMI warnt vor Etikettenschwindel.

    [9506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

    Portugal

    Entdeckung Portugal

    Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

    Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

    [7320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 038

    Mode

    Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Die "Baby Boomers" retten vieles

    Zwischen Eleganz und Unisex

    Ohne die Frauen, die Shapewear und Luxus lieben, wäre der Wäsche- und Miedermarkt nicht unbedingt guten Mutes. Die Luft aus dem "Wonderbra" ist raus, die "Nachfolger-Generation" erst im Kommen. Man hofft nun auf die Girls, die dank Calvin Klein erstmals N

    [7449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 038

    Mode

    Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Die "Baby Boomers" retten vieles

    Zwischen Eleganz und Unisex

    Ohne die Frauen, die Shapewear und Luxus lieben, wäre der Wäsche- und Miedermarkt nicht unbedingt guten Mutes. Die Luft aus dem "Wonderbra" ist raus, die "Nachfolger-Generation" erst im Kommen. Man hofft nun auf die Girls, die dank Calvin Klein erstmals N

    [7449 Zeichen] € 5,75