Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2676 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 31

immobilien update

HOTELIMMOBILIENMARKT EUROPA

Stadthotels holen auf

Die Erholung von der Pandemie erfolgt bei Geschäftsreisen zwar später als im Freizeitbereich, aber doch früher und stärker als zunächst erwartet. Gerade in Südeuropa, wo zudem Leisure-Nachfrage in den großen Städten ebenfalls eine Rolle spielt, zieht die Nachfrage der Investoren an.

[6235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 8

Handel

Baumärkte wachsen im Ausland

Bauhaus und Hornbach expandieren im europäischen Ausland – Schrumpfende Erlöse der Baumärkte in Deutschland – Hornbach plant 20 neue Standorte

Die großen deutschen Baumärkte Bauhaus und Hornbach verstärken ihre Auslandspräsenz. Dort können sie mehr Geld verdienen.

[5132 Zeichen] Tooltip
Obi ist der größte deutsche Baumarkt im Ausland - Bruttoumsatz im Jahr 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

[8312 Zeichen] Tooltip
Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 1

Seite 1

Deutsche Hotellerie hinkt noch hinterher

Bei der weltweiten Erholung der Hotellerie bleiben Deutschland, Österreich und die Schweiz noch Sorgenkinder. In Europa sei der Aufschwung getragen von Frankreich, Italien und Großbritannien, sagte Robin Rossmann, Managing Director des Marktdatenunte

[745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 20

Frischware

Pink Lady tüftelt an Markenspreizung

Clubapfel soll auch in verarbeiteter Form reüssieren – Nachhaltigkeitsagenda wird in Europa vorangetrieben

Pink Lady, älteste und fest etablierte Clubsorte bei den Tafeläpfeln, geht den deutschen Markt mit klar definierten Zielen an. Neben der Vermarktungsstrategie spielen Umweltthemen eine große Rolle, die die europäische Organisation in einer Nachhaltigkeitscharta manifestiert hat.

[3618 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 24

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Luxus für Südeuropa

Die Resorthotellerie profitiert von einer boomenden Nachfrage im Mittelmeerraum. Das zieht Investitionen an.

Vor dem Hintergrund des steigenden Reiseaufkommens in Europa erhöhen institutionelle Investoren ihre Investments in der europäischen Hotellerie. Da sich die südlichen Mittelmeerziele am schnellsten von der Pandemie erholt haben, steht die Region im F

[7151 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 68

Schwerpunkt Handelsmarken

Wachstum in Europa und auch in den USA

PLMA-Jahrbuch: Schweiz verbucht weiterhin die höchsten Umsatzanteile – Neue Private-Label-Rekorde in den Vereinigten Staaten

Handelsmarken erfahren zurzeit in ganz Europa Rückenwind. Das ermittelte NielsenIQ im Auftrag der Industrie-Organisation Private Label Manufacturers Association. Die Eigenkreationen des Handels setzen ihren Wachstumskurs in den einzelnen Ländern und Kategorien fort.

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 6

Handel

Getir und Mubadala räumen im Quick Commerce auf

Gespräche mit Flink – Gorillas überträgt Kundenkonten – Niederländische Holding bleibt bestehen

Die Marktbereinigung im Quick Commerce schreitet voran. Getir soll nun auch Interesse an einer Übernahme von Flink haben – und wächst auch auf dem Papier noch enger mit Gorillas zusammen.

[3718 Zeichen] Tooltip
Flink hat die größte Präsenz - Anzahl deutscher Städte im Liefergebiet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Margendruck belastet die Händler

Report von McKinsey und EuroCommerce gibt Handlungsempfehlungen – Normalisierung von Preisen und Mengen erwartet

Die Führungskräfte des Lebensmitteleinzelhandels blicken dem weiteren Jahresverlauf verhalten entgegen, wie eine international angelegte Umfrage von McKinsey und EuroCommerce ergibt. Die Studienautoren stellen immerhin eine Abschwächung der Inflation in Aussicht.

[5837 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter