Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 20

Frischware

Pink Lady tüftelt an Markenspreizung

Clubapfel soll auch in verarbeiteter Form reüssieren – Nachhaltigkeitsagenda wird in Europa vorangetrieben

Pink Lady, älteste und fest etablierte Clubsorte bei den Tafeläpfeln, geht den deutschen Markt mit klar definierten Zielen an. Neben der Vermarktungsstrategie spielen Umweltthemen eine große Rolle, die die europäische Organisation in einer Nachhaltigkeitscharta manifestiert hat.

[3618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

Business Preispolitik

Woll-Frust

Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

[15801 Zeichen] Tooltip
Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Vorreiter:Aldi Australien ist das erste Unternehmen auf dem fünften Kontinent, das sich im Rahmen eines auf CO2-Reduktion fokussierten Verpackungslabel-Programms profiliert. Der Discounter beginnt bei seiner Olivenöl-Range mit der Anwendung des Kennzeich

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Faserproduktion steigt auf 70 Millionen Tonnen

Asien baut seine Position zu Lasten von Europa und Amerika weiter aus

Die weltweite Faserproduktion ist im vergangenen Jahr auf 70,5 Millionen Tonnen angestiegen, das ist ein Plus von 4,2%. Dabei haben die asiatischen Länder ihre Position in der weltweiten Textil- und Bekleidungsindustrie zu Lasten von Europa und Amerika w

[1915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

[4722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 030

Business

Australien erwacht

Am anderen Ende der Welt gehen die Uhren anders. Der australische Markt ist zwar klein, hat aber Potenzial. Einige Europäer sind schon vor Ort.

Nicht nur rund 20000 Kilometer trennen europäische Modemetropolen vom fünften Kontinent, auch mehr als 200 Jahre liegen zwischen der Entwicklung eines diversifizierten Einzelhandels in Europa und dem erst im 18. Jahrhundert erschlossenen Kontinent am and

[14265 Zeichen] Tooltip
Australien in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 054

Länder Report Niedersachsen

Eine führende Größe in Europa

Fürsten-Reform vermarktet rund 30 000 t Honig im Jahr unter "Biophar" und "Langnese"

Braunschweig, 3. Mai. Die Deutschen haben mit rund 1,1 kg Honig pro Jahr den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch in der Welt. In Deutschland findet man deshalb auch im Durchschnitt die besten Honigqualitäten, das umfangreichste Honigangebot und die modernsten Ho

[3843 Zeichen] Tooltip
Der Honigmarkt - Deutschland ohne Aldi 2006

Absatzstruktur 2005 Bienenhonig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 020

Frischware

EU braucht Rindfleisch

Lücke zwischen Verbrauch und Produktion wird immer größer

Washington, 23. November. Der Rindfleischmarkt der Europäischen Union wird 2007 vermutlich das sechste Jahr in Folge ein Defizit aufweisen. Das Washingtoner Agrarressort geht in seiner jüngsten Vorausschau auf die internationalen Fleischmärkte davon aus,

[2601 Zeichen] € 5,75

 
weiter