Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Metsä Tissue fährt Recyling-Anteil zurück

Hersteller sucht Alternativen mit geringerem Energieverbrauch – Sorge um Gasversorgung der Verpackungshersteller

Der Toilettenpapierhersteller Metsä Tissue sucht nach Alternativen, um die eigene Produktion wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Dabei setzt der finnische Konzern auf frischen Zellstoff statt auf rezykliertes Papier, um die Kosten zu senken. Die Probleme sind damit aber nicht vom Tisch.

[4698 Zeichen] Tooltip
Recycelter Zellstoff wird immer teurer - Preis in Euro je Metertonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 071

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Umkehr auf dem Espressomarkt

Hamburg. Deutschland ist ein Kaffeeland: Nach Angaben des Deutschen Kaffeeverbandes e.V., Hamburg, trinkt jeder Bundesbürger im Durchschnitt rund 146 Liter Kaffee pro Jahr. "Damit ist Kaffee das absolute Lieblingsgetränk der Deutschen, noch vor Wasser un

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 054

Länder Report Finnland

Optimismus in schweren Zeiten

Metsä Tissue sieht sich gut aufgestellt - Durch Einsparungen und mehr Effizienz wettbewerbsfähig

Frankfurt, 7. Dezember. "Wer mit dem Wettbewerb nicht mithalten kann, sollte das Geschäftsfeld aufgeben", lautet der Kommentar des frisch gekürten CEO von Metsä Tissue Hannu Kottonen zu den aktuellen Schwierigkeiten im Tissue-Markt. Der finnische Herstel

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

[11110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Medien und Media

Suchmaschinen treiben den Markt an

Doubleclick-Studie: Europas Online-Werbemarkt wächst rasant / Großbritannien führt Ranking vor Frankreich und Deutschland an

Die Zeichen auf dem europäischen Online-Werbemarkt stehen auf Wachstum. Während der Gesamtwerbemarkt in Europa 2004 ein Plus von 6 Prozent verzeichnete, stiegen die Online-Werbeausgaben in allen westeuropäischen Märkten um rund 30 Prozent. Zu diesem Erge

[3591 Zeichen] Tooltip
Top 15 Onlinespender - In Deutschland nach Ad Impressions

Internet und Radio gleichauf - Werbeausgaben in Großbritannien nach Medien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 049

Länder Report Finnland

Ein gutes Stück näher an Kunden und Märkten

Von Ralf Bender Finnland rückt näher. Durch die Erweiterung der Europäischen Union nach Osteuropa wird auch Finnland enger in die Gemeinschaft eingebunden - sowohl in geographischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Auf einer Linie mit Estland, Let

[5335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 050

Länder Report Finnland

Nahrungsmittelwirtschaft bleibt stabil

Mit höher veredelten Waren und Nischenprodukten nach Mitteleuropa - Russland und das Baltikum nehmen an Bedeutung zu

Helsinki, 11. Dezember. Rund 8,7 Mrd. Euro hat die finnische Nahrungsmittelindustrie im vergangenen Jahr umsetzen können und damit gegenüber dem Vorjahr wiederum einen leichten Zuwachs erzielt. In der Gesamtwirtschaft nimmt dieser Industriezweig damit - n

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 054

Länder Report Finnland

Papierprodukte

Die finnische Papierprodukte-Industrie spürt die weltweite Werbeflaute: Den Umsatzrückgang 2002 um 1,5 Prozent auf 35,5 Mrd. Euro erklärt der Verband v.a. mit den nachfragebedingt niedrigeren Preisen. Der Gewinn vor außergewöhnlichen Posten fiel mit 800 M

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 058

Service Bio Fach-Vorschau

Bio-Milch macht müde Europäer munter

Sonderschau "Milchstraße" in Halle 7 - Über 100 Aussteller aus ganz Europa

Frankfurt, 6. Februar. Über 1,2 Mrd. Euro ist der Markt für Bio-Milchprodukte in Europa stark. Allein in 2001 schlug ein Plus von 26 Prozent zu Buche. Die Biofach trägt dieser Entwicklung Rechnung: Über 100 Anbieter präsentieren in Nürnberg ihr Angebot.

[2454 Zeichen] € 5,75

 
weiter