Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

    Industrie

    Babynahrungsmarkt in Bewegung

    Europäische Hersteller gehen in die Expansions-Offensive

    Frankfurt, 11. März. Der europäische Babynahrungsmarkt kommt offenbar in Bewegung. Während Numico aktiv Ausschau hält nach Expansionsmöglichkeiten, hat die Schweizer Hero inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht und die Baby-Food-Marken von Wander übernommen.

    [1601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 024

    Frischware

    Humana gliedert Säuglingsmilch aus

    Milchkonzern öffnet sich für Beteiligungen - Einstieg in Jessen

    Frankfurt, 15. März. Die Humana Milchunion eG, Everswinkel, will ihren Geschäftsbereich Kindernahrung mit der Marke "Humana" Anfang nächsten Jahres in eine eigene Gesellschaft ausgliedern, für die sie einen potenten Mitgesellschafter sucht. Die Ausglied

    [2585 Zeichen] Tooltip
    Milchpulvernahrung 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 009

    Industrie

    Babykost weltweit mit Rückgang

    Euromonitor-Marktforscher sagen weitere Konsolidierung voraus

    p.s. Frankfurt, 23. Dezember. Die mit Babykost erzielten Erlöse sind 1997 weltweit zurückgegangen. In vielen Ländern waren die Geburtenraten rückläufig. Zudem wird rund um den Globus deutlich mehr gestillt. Das sorgt für Umsatzdruck vor allem bei den Mi

    [1457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 062

    Service Märkte

    Wachstum durch Markenverjüngung

    Frost&Sullivan untersucht europäischen Markt für Babynahrung - Naßkost gewinnt

    LZ. Frankfurt, 28. Mai. Mehr als vier Milliarden US-Dollar konnten 1996 in Europa mit Babynahrung umgesetzt werden. Zum Jahr 2000 rechnet man mit einer Steigerung auf fast 4,5 Milliarden; erst danach wird der Markt voraussichtlich leicht zurückgehen. Insb

    [6422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 014

    Industrie

    Milupa verliert Spitzenplatz mit Milumil

    Friedrichsdorfer Nutricia-Tochter liegt bei Säuglingsmilchnahrung jetzt klar hinter Nestlé-Alete / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 6. März. Der zum niederländischen Nutricia-Konzern gehörende Kinderkostanbieter MiIupa hat seine jahrzehntelange Führungsposition bei Säuglingsmilchnahrungen verloren. Die Friedrichsdorfer, die früher einmal 60 bis 70 Prozent des Marktes behe

    [4160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 012

    Industrie

    Danone ändert Babynahrungs-Strategie

    Ausgewählte europäische Märkte im Visier - Schwerpunkt zunächst in Niederlanden und Belgien / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 13. Februar. Der französische Danone-Konzern will seine Position im rund 4 Mrd. US-Dollar schweren europäischen Markt für Babynahrung ausbauen. Nach LZ-Information wollen die Franzosen ihre Aktivitäten außerhalb des Heimatmarktes verstärken.

    [4619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 001

    Industrie

    Nutricia N.V. kauft Milupa

    Niederländer sichern sich führende Position im europäischen B abynahrungsmarkt

    p.s. Frankfurt, 24. August. Die niederländische N.V. Verenigde Bedrijven Nutricia übernimmt die Friedrichsdorfer Milupa AG. Der Kaufpreis für das zur Bad Homburger Altana-Gruppe gehörende Unternehmen soll nach Insider- Informationen über 1 Mrd. DM liege

    [4465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 014

    Industrie

    Sandoz formiert Babykost-Division

    Schweizer bauen Team für europaweite Markterschließung auf

    p.s. Frankfurt, 20. Juli. Die Sandoz AG, Basel, erarbeitet derzeit eine Europa-Strategie für die Babyfood- Sparte. Im vergangenen Jahr hatte der Schweizer Ernährungs-, Pharma, Agrar- und Chemikalienkonzern den US- amerikanischen Babykost-Marktführer Ger

    [2703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

    Journal Fachthema Babybedarf

    Gerangel rund ums Baby

    Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

    Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

    [20454 Zeichen] € 5,75