Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Marktanteile: ZDF und Pro Sieben legen im Mai zu

    FRANKFURT Im Mai haben ZDF und Pro Sieben als einzige von den großen Sendern ihren Marktanteil ausweiten können. Das ZDF legte um 0,5 auf 13,6 Prozent zu, Pro Sieben stieg um 0,3 auf 9,7 Prozent. Trotz eines Verlustes von 0,5 Punkten blieb RTL unangefocht

    [454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL, RTL 2 und Sat 1 legen zu

    TV-Marktanteile von Pro Sieben, ARD und ZDF sinken im April

    FRANKFURT Die RTL-Familie konnte im April ihre führende Position auf dem deutschen TV-Markt deutlich ausbauen. Sat 1 erholt sich dank ausgezeichneter Sport-Quoten weiter. Die drei Privatsender RTL, RTL 2 und Sat 1 konnten im Monat April ihren Marktantei

    [1110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fachpresse auf Wachstumskurs

    Fachverleger wollen sich zu Informationsdienstleistern wandeln / Umsatz erreicht historisches Hoch von 4,3 Milliarden Mark

    FRANKFURT Nach dem sehr schwierigen Jahr 1993 und dem Konsolidierungsjahr 1994 sieht sich die Fachpresse 1995 wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Der Gesamtumsatz der deutschen Fachzeitschriften erhöhte sich im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf

    [3555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 010

    Nachrichten

    TV-Trend: Großes Plus für RTL

    Verluste für ARD und ZDF / Sat 1 und Pro Sieben legen zu

    FRANKFURT Der Monat März bescherte dem Privatfernsehen nahezu durchweg eine positive Marktanteilsentwicklung, während die beiden öffentlich- rechtlichen Programme ARD und ZDF stärkere Einbußen hinnehmen mußten. Der große Gewinner auf dem TV- Markt war i

    [2016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sporttitel sind weiter im Aufwind

    Bravo Sport überspringt 500 000-Schwelle / Murdoch-Titel Baller bei Agenturen nahezu unbekannt / Klassiker sind gelassen

    FRANKFURT Im Markt der Sportzeitschriften hat der Wettbewerbsdruck erheblich zugenommen. Innerhalb von knapp zwei Jahren werden pro Verkaufsintervall über neue Titel fast eine Million Exemplare mehr verkauft. Diese Marktausweitung hat den etablierten Spor

    [3901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Sender passen Preise an

    Sat 1 und Pro Sieben nehmen Korrekturen vor / Bundesliga-Rechte geben Sat 1 etwas Ruhe

    FRANKFURT Die Erwartungen und Prognosen der TV-Sender an die Zuschauerquoten ihrer Programmangebote haben sich nur teilweise erfüllt und führen bei den Sendern Sat 1 und Pro Sieben bereits zu ersten deutlichen Preisanpassungen. Pro Sieben kündigt im Zus

    [2724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    RTL bleibt weiterhin Marktführer

    Pro Sieben und die kleineren Sender sind die Gewinner 1995 / Atomisierung und Verdrängungswettbewerb nehmen stärker zu

    FRANKFURT Die großen Gewinner des turbulenten Fernsehjahres 1995 heißen Pro Sieben, RTL 2, Kabel 1 und Vox. Diese Sender konnten ihre Marktanteile deutlich steigern. Spitzenreiter RTL und Sat 1 stagnieren, während ARD und ZDF im Gesamtjahr 1995 erneut spü

    [3600 Zeichen] € 5,75