Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Cross-Media ist vor allem eine Budgetfrage

FRANKFURT In Deutschland fristet das Thema Cross-Media trotz renommierter Marktanbieter ein recht bescheidenes Mauerblümchendasein. Auch die Mediaplaner nutzen die Vernetzung zwischen den Werbeträgern TV, Print, Online und Plakat aus einer Hand noch sehr

[3111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Der Kampf der Börsenplatzhirsche

Kapitalspritze durch Going public schafft Entertainmentfirmen Spielraum im Filmrechtebereich / US-Industrie ist Nutznießer

FRANKFURT Der Börsengang kleiner Entertainment-Firmen führt zu einem immer heftigeren Gerangel um die Rechte der Film- und TV-Industrie, die sich kommende Woche auf dem Medienforum NRW in Köln trifft. Während diese Entwicklung der US-Unterhaltungsindustri

[6218 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage im Konzentrationsprozeß

Markt der Fachinformation folgt dem Beispiel anderer Industrien / Kundennähe und verlegerische Kultur als Erfolgsfaktoren

FRANKFURT Die Top-10 der deutschen Fachzeitschriften haben ihre Brutto- Anzeigenerlöse im Jahr 1998 deutlich steigern können. Das Plus von 11,5 Prozent ist vor allem auf die Hochkonjunktur der Computerbranche zurückzuführen. Ungeachtet der guten Entwicklu

[6109 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Programmpresse-Markt wächst

TV direkt vor der Millionengrenze / TV Today mit Preismarketing vorne / Einbußen für Wochentitel und 14tägliche Programmies

FRANKFURT Die Gesamtauflage der etablierten Programmzeitschriften ist in den vergangenen zwölf Monaten um über 1,37 Millionen Exemplare auf 18,65 Millionen Exemplare gesunken, gegenüber dem vierten Quartal 1998 betrug der Rückgang 1,07 Millionen Exemplare

[4714 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Breitbandkabel mit langer Leitung

Studie kritisiert schleppenden Netzausbau / Zukunftschancen durch Regionalisierung / BK-Netze nicht mehr wettbewerbsfähig

FRANKFURT Zu einem niederschmetternden Ergebnis kommt die Studie "Entwicklung der BK-Netze in Deutschland", die kurz vor der anstehenden Regionalisierung Marktlage und Entwicklungspotential der Netzwerke analysieren soll. Die Situation der Breitbandkabe

[4447 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Strukturwandel im Plakatmarkt

Konzentration bei Pächtern und Mittlern forciert Debatte um Aufgabenteilung bei Kundenakquise, Planung und Forschung

FRANKFURT Der Interessenkonflikt zwischen den Anbietern und den auf Planung und Einkauf von Plakatflächen spezialisierten Agenturen spitzt sich zu. "Direktansprache" von Kunden heißt das Ziel der führenden Pächter. Zuviel Marktmacht in den Händen weniger

[6235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Erlösdruck im TV-Markt wächst

TV-Nettowerbeumsätze steigen 1998 auf 7,9 Milliarden Mark / Vorsichtige Preispolitik / Mediaplaner kritisieren die Trailerflut

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Mark flachte das Wachstum der TV-Nettowerbeerlöse 1998 weiter ab, so das Ergebnis einer HORIZONT-Hochrechnung. Der steigende Erlösdruck zwingt die Sender zu kundenindividuelleren Angeboten und ei

[6229 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Disney im US-Kinomarkt wieder vor Paramount

FRANKFURT Mit einem Kassenumsatz von 1,103 Milliarden Dollar (rund 1,9 Milliarden Mark) lag der Disney-Konzern, Burbank/Los Angeles auch im vergangenen Jahr nach einem Bericht des "Handelsblatts" wieder knapp vor dem Konkurrenten Paramount, der 1,085 Mill

[758 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-Ära beflügelt Investitionen

Free-TV-Sender beginnen mit Multicast / Neue Player für Digital-Bouquets / CineClassics scheitert an Einspeisungskosten

FRANKFURT 1999 entwächst das Digital-TV endgültig seinen Kinderschuhen. Nachdem die Bundesregierung 2010 als Ende der analogen Ära festgelegt hat, arbeiten die Free-TV-Sender an Umstiegsszenarien und auch neue Investoren versuchen vom erhofften Digital-Bo

[7287 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

[4697 Zeichen] € 5,75

 
weiter