Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour Italien 2021

Endlich wieder bella

Italien hat schwer unter der Corona-Pandemie gelitten. Doch in der Konsumgüterbranche haben viele von neuen Kundengewohnheiten profitiert. Hersteller und Händler blicken nun optimistisch in die Zukunft. Mathias Himberg

[10942 Zeichen] Tooltip
Das Land, wo Supermärkte blühen - Marktanteile der Formate am Handel mit Konsumgütern in Italien (in Prozent) Kleine Marktführer - Anteil der zehn größten Händler am italienischen Markt für Konsumgüter (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 50

Länderreport Italien

Konjunkturdelle scheint geglättet

Agrarwirtschaft Nahrungsmittelexporte ziehen wieder an

Rom. Mit der guten Entwicklung im Export kann die italienische Nahrungsmittelindustrie weiter den stagnierenden bis rückläufigen Inlandsumsätzen trotzen.

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 50

Länderreport Italien

Gebeutelte Wirtschaft

Konjunktur Nahrungsmittelindustrie ist unter Druck

Rom. Die Krise der italienischen Wirtschaft ist längst nicht überstanden. Vergleichsweise gut schneiden noch die Nahrungsmittelhersteller ab.

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 14

Industrie

Kurz notiert

Brexit-Gewinner: Der britische Stärke- und Zuckerkonzern Tate&Lyle plc. profitiert von der Schwäche des Pfunds. Das börsennotierte Unternehmen verbesserte im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.3.2017) den Vorsteuergewinn allein durch Währungseff

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 055

Länderreport Südtirol

Bedürfnis nach Ursprung und Tradition

Hersteller steigern Exporte – Wunsch nach Regionalität lässt Nachfrage nach Südtiroler Spezialitäten steigen Heike Balzer

Das Umfeld ist schwierig: Steigende Kosten, nicht nur für Rohstoffe, schmälern die Ergebnisse. Darüber hinaus beklagen sich die Unternehmen der Lebensmittelindustrie über den steigenden Steuerdruck, die gesetzlichen Neuerungen und die ausufernde Bürokrat

[5592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 55

Länderreport Südtirol

Bedürfnis nach Ursprung und Tradition

Hersteller steigern Exporte – Wunsch nach Regionalität lässt Nachfrage nach Südtiroler Spezialitäten steigen Heike Balzer

Das Umfeld ist schwierig: Steigende Kosten, nicht nur für Rohstoffe, schmälern die Ergebnisse. Darüber hinaus beklagen sich die Unternehmen der Lebensmittelindustrie über den steigenden Steuerdruck, die gesetzlichen Neuerungen und die ausufernde Büro

[5592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 069

Länder Report Südtirol

Mit gut geführten Marken zu hoher Absatzleistung

VON HEINZ ALSTEDE

Gut geführte Sortimente sind die Voraussetzung für hohe Absatzleistung. Auf den folgenden Seiten wird gezeigt, dass sich Südtirols Ernährungswirtschaft nicht allein auf den guten Ruf ihrer Region verläßt, sondern intensiv und professionell an strategische

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 073

Länder Report Irland

Irlands Wirtschaft sucht mehr Nähe zum LEH

VON JOACHIM SCHALINSKI

Anhaltendes Wachstum bestätigt die Stärke der irischen Lebensmittel- und Getränkebranche. Im Jahr 2000 erzielten zubereitete Lebensmittel erneut einen Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für die irische Lebensmittelindustrie war 2000 ein weit

[5511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 057

Länder Report Griechenland

Aus Hellas kommen hochwertigere Produkte

VON JOACHIM SCHALINSKI Griechenlands Hersteller von Nahrungsmitteln und Getränken, das zeigte die jüngste Anuga, räumen auf mit den alten Vorurteilen: Ihre Produkte sind weiterentwickelt, höherwertiger, convenience-orientiert und weitaus stärker SB-fähi

[4630 Zeichen] € 5,75

 
weiter