Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Apple geht in die TV-Offensive

Mit iBook will das Unternehmen auch in Deutschland an die Erfolge des iMac anknüpfen / Marktanteil soll verdoppelt werden

MÜNCHEN Mit massivem TV-Einsatz unterstützt der Computerhersteller Apple seinen im letzten Jahr gewagten Wiedereinstieg in den Markt der privaten Anwender. Neu im Consumer-Portfolio: das Notebook "iBook". "Ganz oder gar nicht" beschreibt Nicola Fischer,

[3551 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 086

Media Die Zeitschriften

Online-Titel unter Druck

Die Web-Revolution frißt ihre Kinder: Trotz guter Leserresonanz haben PC- und Internet-Magazine Probleme am Anzeigenmarkt - das Netz selbst macht ihnen Konkurrenz. Neue Titel suchen nun die Schnittmenge zwischen Lifestyle und Computerwelt.

Die Verfechter des digitalen Zeitalters prophezeien es schon lange: "Das Internet wird unser Dasein und unser Wirtschaften radikal verändern." Wer den Online-Zug verpaßt, bleibt im Niemandsland der Kommunikation zurück und wird von der Dynamik des Web übe

[9445 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

NEC drückt auf die Reset-Taste

Neupositionierung als Display-Spezialist / Drucker-Image ist Geschichte / Rempen & Partner ist neu im Agenturportfolio

MÜNCHEN Eine Neupositionierung nimmt die Deutschlandtochter des japanischen Traditionsunternehmens NEC vor. Erster sichtbarer Schritt dieser Aktivitäten ist die aktuelle Endverbraucherkampagne für Monitore, die in der kommenden Woche in breitstreuenden PC

[4430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 095

Interactive

IuK-Industrie wächst kräftig

MÜNCHEN Der europäische Markt der Informations- und Telekommunikations- Industrie (IuK) wird weiter kräftig wachsen. Das geht aus dem Herbst-Update des European Information Observatory (EITO) hervor. Danach soll der europäische IuK-Markt im laufenden Ja

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 060

Medien Print

PC-Markt steckt noch voller Möglichkeiten

Zielgruppenspezifische Konzepte und Internationalisierung bieten weiter gute Chancen / Im Anzeigengeschäft wächst Konkurrenzdruck durch Nicht-PC-Titel

HAMBURG Kein Zeitschriftensegment wächst so rasant wie die Gruppe der Computer- und Telekommunikationstitel. Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg die Zahl der IVW-gemeldeten und vom VDZ-Onlinedienst PZ-Online ausgewiesenen Titeln von 38 auf 50 an,

[10438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Bayern

PC-Presse steht auf München

Bayern ist Standort namhafter Computerverlage, die die Nähe zu den Konzernzentralen der IT-Riesen schätzen.

Der Großraum München darf sich als deutsches Silicon Valley fühlen. Rund um die heimliche Hauptstadt haben sich viele Computerriesen niedergelassen. Vom Pioniergeist der Zukunftsbranche profitiert die Medienszene der Landeshauptstadt. Computerverlage wie

[12367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 046

Interactive http://www.horizont.net

Europa hinkt deutlich hinterher

Booz-Allen & Hamilton mahnt Medien, Wirtschaft und Politik

MÜNCHEN Die europäische Informationsindustrie fällt hinter ihren Wettbewerbern in den USA und Asien weiter zurück, konstatiert die Unternehmensberatung Booz-Allen & Hamilton. "Europa steht vor der dringenden Notwendigkeit, seine Medienwirtschaft nachhal

[2078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 088

Interactive CeBIT 98

Computerpresse im Wandel

Die PC- und Multimediazeitschriften legen am Leser- und Anzeigenmarkt zu. Populäre Blätter ergänzen die Fachtitel. Dochdie hohen Zuwachsraten der Vergangenheit sind passé, denn das Anzeigengeschäft ist schwierig geworden. Kleiner Boom bei einigen Spe

Die Computerzeitschriften stehen vor einem grundlegenden Wandel. Jahrelang hatten sie nur eine vergleichsweise kleine Zielgruppe im Auge: die fortgeschrittenen und hochprofessionellen PC-Nutzer. Die waren richtig glücklich, wenn sie zum Kiosk gingen und F

[11660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 066

Medien Print

Computer Easy führt durch PC-Dschungel

Neues PC-Magazin des Vogel-Verlags will führende Position im Segment der Einsteiger-Magazine einnehmen / Testkompetenz von Chip soll genutzt werden

WÜRZBURG Die Vogel Computer-Presse, viertgrößter Umsatzträger im PC- Zeitschriftenmarkt, bringt am 14. Januar 1998 "Computer Easy" ("CE") auf den Markt. Der 14tägliche Titel, der sich an absolute PC-Einsteiger wendet, soll von Heftkonzeption und Anspruch

[7847 Zeichen] € 5,75

 
weiter