Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 10,11

markenhotels

Marktdaten

München startet durch mit der IAA Mobility

Mit der IAA in ihren besten Zeiten sollte man die aktuellen Kennzahlen der Messe nach ihrem Umzug von Frankfurt nach München im zweiten Corona-Jahr zwar nicht vergleichen. Doch nach der langen Durststrecke war es ein guter Neustart.

[8409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Kennzahlen in München seit Jahresbeginn Hotel-Performance zur IAA 2021 nach Wochentagen Ausblick auf Oktober bis Dezember 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Tasten durch den Nebel

Das vierte Quartal 2020 zeigt das Dilemma der Hotellerie in der Coronakrise: Seit Anfang November geht fast nichts mehr. Die Perspektive bleibt unklar.

[4847 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 4. Quartal in Deutschland 2016 bis 2020 Performance Hamburg 4. Quartal 2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 14

extra restart

Marktdaten

Alle sind reif für die Insel

Am Pfingstwochenende fiel endgültig der Startschuss für den Deutschland-Tourismus. Gewinner sind die Küstenländer.

[5182 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance am Pfingstwochenende 2020 im Vergleich zu 2019 Pfingstwochenende 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 10

Hotellerie

Oktoberfest ist angesagt

Hotelmarkt In München hat dieses Jahr die Wiesn den Hoteliers endlich wieder bessere Kennzahlen beschert als in den schwierigen Vorjahren. Das kann aber ein schwächeres Messegeschäft nicht ausgleichen.

München. Nach Jahren mit Einbußen für die Hoteliers hat das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr de Trendwende geschafft. Alle drei Hotelkennzahlen sind 2018 wieder im Plus. So stieg die Belegung um 3,6 Prozent auf 88,9 Prozent. Der Netto-Zimmerp

[2984 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Oktoberfest in München 2014 bis 2018 Hotel-Performance zurm Oktoberfest 2018 über die Tage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 02.12.2017 Seite 10

Hotellerie

Eröffnungswelle schwappt über München

Hotelmarkt An der Isar sind Immobilien teuer und Hotelraten hoch. Zahlreiche neue Hotels und weitere Projekte setzen jedoch den Markt unter Druck.

München. Bei wichtigen internationalen Messen erreichen selbst im preislich ohnehin gut aufgestellten München die Hotelraten noch einmal Höchstraten. So auch zuletzt Mitte November bei der Productronica, der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmes

[3626 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Productronica in München 2013 bis 2017 Hotel-Performance zur Productronica 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 10

Hotellerie

Pfingsten zeigt sich reisefreundlich

Feiertagsgeschäft Das Pfingstwochenende hat den Hoteliers sowohl in den großen Städten als auch auf dem Land im Schnitt deutlich bessere Zahlen als im Vorjahr beschert. An der Spitze: Hamburg und München.

Kurztrips zu den Feiertagen sind für viele Hoteliers in Deutschland – ob in klassischen Urlaubsregionen oder in den Städten -- ein wichtiger Umsatzbringer. Denn auch wenn die meisten Deutschen die Dauer ihres Haupturlaubs heute deutlich kürzer verans

[4663 Zeichen] Tooltip
Pfingstwochenende Deutschland gesamt Hotel-Performance Pfingsten 2017 an einzelnen Standorten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 13.08.2016 Seite 15

Regional Süd

Bayern

Araber lieben München sehr

Zielgruppe Gäste aus den Golfstaaten sind zahlungskräftig und umworben. Die Münchner Hotellerie hat sich auf diese besondere Klientel bestens eingestellt.

München. Mit jährlich mehr als 200.000 Gästen aus den arabischen Golfstaaten steht München auf der Beliebtheitsskala dieser Klientel weit oben. Die bayerische Metropole ist für Reisende aus der Golfregion die beliebteste deutsche Destination. Im euro

[4747 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 10

Hotellerie

Das sind die Aussichten für den Sommer

Sommersaison Von Juni bis August ist in der Ferienhotellerie Hochsaison, und auch die Großstädte stehen dank des wachsenden City-Tourismus besser da als früher. Entscheidend ist und bleibt aber das Wetter.

Berlin. Sommerzeit – Urlaubszeit: Von Juni bis August reihen sich die Sommerferien der Bundesländer aneinander, das bedeutet Hauptsaison für die deutschen Feriengebiete. In Cityhotels generell und besonders Tagungshotels herrscht in Ferienzeiten hing

[5331 Zeichen] Tooltip
Juni, Juli, August kumuliert in Deutschland gesamt 2011-2015 Ausblick auf August 2016 im Vergleich zu August 2015
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 17.05.2014 Seite 006 bis 007

der hotelier

Top 200 in Stadt und Land

Rückblickend bewerten Branchenexperten das Jahr 2013 positiv. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich in unserem Ranking ein sehr heterogenes Bild in Stadt und Land. In einzelnen Märkten brachen die Umsätze der Top-200-Hotels deutlich ein. Besonders Stuttgart muss Federn lassen. Von Susanne Stauß

[9165 Zeichen] Tooltip
Top 200 in Stadt und Land / Top Berlin / Top Einzelkämpfer
€ 5,75

 
weiter