Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 014

    Industrie

    Tchibo festigt Position in Osteuropa

    Marktführer bei Kaffee in Ungarn, Polen und Tschechien - Ausbau des Russland-Geschäfts

    k.d. Budapest, 2. September. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der Tchibo-Frisch-Röst GmbH erzielten im vergangenen Geschäftsjahr rund 420 Mio. DM Umsatz. Acht Jahre nach dem 1991 erfolgten Markteintritt plant das Unternehmen 1999 in dieser Region

    [4615 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 012

    Industrie

    Tchibo erzielt mit Kaffee wieder Gewinn

    Integration von Eduscho abgeschlossen - Hoher Gewinnbeitrag von Reemtsma und Beiersdorf / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 2. Juni. Die Tchibo Holding meldet für den Konzernbereich Kaffee für das vergangene Geschäftsjahr erstmals wieder 21 Mio. DM Gewinn nach einem Verlust von 208,5 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Bei der Tchibo Holding AG standen 1998 die Integrat

    [4742 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 014

    Industrie

    Eduscho belastet die Tchibo-Bilanz

    Vorstand erwartet aber schon bald einen Gewinnbeitrag von jährlich 200 Mio. DM

    uv. Hamburg, 25. Juni. Die Tchibo-Bilanz wird auch im laufenden Jahr durch den angeschlagenen Kaffee-Filialisten Eduscho "nennenswert" belastet. Doch schon in zwei bis drei Jahren erwartet Holding-Vorstand Wilfried Boysen einen Gewinnbeitrag von jährlich

    [4894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 018

    Industrie

    Tchibo Holding AG steigert Ertrag

    Das Auslandsgeschäft in den Bereichen Kaffee und Zigarette soll erheblich forciert werden

    k.d. Hamburg, 11. Juli. Der Jahresüberschuß des Tchibo-Konzerns, zu dem auch die Reemtsma-Cigarettenfabriken gehören, stieg im vergangen Geschäftsjahr um 32 Prozent von 228 Mio DM auf 301 Mio DM. Unter Einschluß der von der Holdinggesellschaft zu tragende

    [4430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 014

    Industrie

    Tchibo forciert die Premiumstrategie bei Röstkaffee

    Mit der Einführung von "Herzhaft Mild" auch im unteren Preisbereich Terrain zurückerobert

    uv. Hamburg, 20. Juni. Dank einer zweistelligen Umsatzsteigerung im Non- food-Geschäft wuchsen die Bruttoumsatzerlöse der Tchibo-Frisch-Röst-Kaffee GmbH 1995 um gut 3 Prozent auf 3,15 Mrd. DM. Im rückläufigen deutschen Kaffeemarkt gab der Marktanteil sowo

    [3697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

    Industrie

    Tchibo festigt Position in Osteuropa

    Marktanteilsgewinne in Ungarn und Tschechien - Engagement erst 1997 profitabel

    k.d. Hamburg, 24. August. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der in Hamburg ansässigen Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH erzielen mittlerweile ein jährliches Absatzvolumen von rund 27 000 Tonnen und sind damit größter Anbieter von Röstkaffee vor Jacob

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 020

    Industrie

    Tchibo rüstet sich für Preiskampf

    Steigerung des Betriebsergebnisses - Verlust durch Bewertung nach Lifo- Methode

    k.d. Hamburg, 22. Juni. Die Tchibo- Frisch-Röst-Kaffee GmbH steigerte im Geschäftsjahr 1994 den Brutto- Umsatz um 11 Prozent auf 3,055 Mrd. DM. Ohne Berücksichtigung der Bewertungsergebnisse haben sich Roherträge und Betriebsergebnisse beider Sparten gut

    [5843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 014

    Industrie

    Wechsel bei Eduscho

    Birkigt neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

    k.d./vwd. Frankfurt, 9. März. Mit einem Umsatzwachstum von rund 10 Prozent auf 3 Mrd. DM im laufenden Geschäftsjahr rechnet Holger U. Birkigt, der mit Wirkung vom 1. März zum Vorsitzenden der Geschäftsführung des Bremer Kaffeerösters Eduscho ernannt wurde

    [3372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Aromatisierter Kaffee soll Markt beleben

    Branche sieht Chancen im Osten / Tchibo führt Vacuumware ein / Eduscho- Franchising im Westen?

    Frankfurt - In den vergangenen beiden Jahren konnten deutsche Kaffeeröster den stagnierenden Absatz im Westen durch die Nachfrage aus Ostdeutschland kompensieren. Die Marktunterschiede führen jetzt zu veränderten Angebotspaletten. So bietet Tchibo ab Juni

    [4359 Zeichen] € 5,75