Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 10

Hintergrund

So wie jetzt kann es nicht weitergehen

Matthias Horx: Für den Zukunftsforscher ist die digitale Revolution gescheitert. Von Katrin Ansorge

Klare Kante zum Jahresbeginn: Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt, dass künstliche Intelligenz ein „gigantisches zivilisatorisches Problem“ verursacht, dass Medien „die Negativität der Welt monströs aufblähen“ und dass die großen Netzwerke einen wesentlichen Anteil an der „Dekonstruktion der Zivilisation“ haben. Im Interview mit HORIZONT rät der renommierte Wissenschaftler dennoch zur Zuversicht. Die Zukunft entwickle sich nicht zwangsläufig negativ.

[9258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 59

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Demografischer Wandel: Mit praxisnahen Tools und konkreten Anleitungen zeigen Joachim Hafkesbrink und Michael Krause in ihrem Buch „Age Management“, wie Unternehmen „demografiefest“ aufgestellt und so zukunftssicher gemacht werden können. Anhand eine

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 055

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und Car

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 55

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und

[2530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 049

Service

Marketing für Tiger-Ladys

Oliver Dziemba und Eike Wenzel definieren die Zielgruppen der Zukunft

CommuniTeens, Super-Daddys und Silverpreneure - wer in Zukunft Marketing machen will, muss sich laut Oliver Dziemba und Eike Wenzel auf diese Zielgruppen einstellen. Die zwei Mitarbeiter des Kelkheimer Zukunftsinstitutes haben in ihrem Buch "Marketing 20

[1898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Wunderbares von den Sehern

Matthias Horx und sein väterlicher Freund John Naisbitt durchschauen einmal mehr die Zukunft des Menschen

Die Rettung der Welt kommt aus Wien. Dort residieren die prominenten Zukunftsdeuter Matthias Horx (Jahrgang 1955) aus Deutschland und John Naisbitt (Jahrgang 1929) aus den USA und schreiben Bücher. Horx gibt auf über 300 Seiten eine "Anleitung zum Zukunf

[5678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 050

Business Praxis

Neuer erschienen

Kooperationen: "Mit Kooperationen zum Erfolg" ist der Titel der neuen Broschüre des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Die Beziehungen und der Umgang der Kooperationspartner stehen dabei im Vordergrund. An Fallbeispielen zeigen die praxis

[2236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 080

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neu im Büchermarkt

Permission Marketing (I) Das Original Gurus aus der Zunft der US-amerikanischen Unternehmensberater feiern das 1999 erschienene Buch «Permission Marketing» ihres Kollegen Seth Godin mit starken Worten. «Seth Godin hat sich mit seinem Meisterwerk in di

[4318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 090

Neue Bücher

Werbewirkung Matthias Horx liefert Wegweiser in die Kultur der Zukunft / Abschied von der klassischen Werbung

Über das Werben im 21. Jahrhundert

Der Pulverdampf, der zum Jahrtausendwechsel auch den Markt der Sach- und Fachbücher vernebelte, hat sich verzogen und gibt den Blick auf «Die acht Sphären der Zukunft» frei, mit denen uns Matthias Horx einen «Wegweiser in die Kultur des 21. Jahrhunderts»

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 066

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Geheimsprache EssenDaß sie auch eine Menge von Werbung versteht, beweist die österreichische Marktforscherin Dr. Helene Karmasin mit der glücklichen Titelfindung für ihr neuestes Buch. Der Titel "Die geheime Botschaft unserer Speisen Was Essen über uns au

[4671 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter