Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 030

    E-Business

    Online-Einkauf via Westpartner

    Fleischkontor initiiert B2B-Plattform - Rohwaren-Vermittlung - auditierte Lieferanten - "Geschäftspartnerliste"

    Frankfurt, 12. Oktober. Die Westpartner Fleischkontor GmbH, Versmold, baut einen elektronischen Marktplatz auf, auf dem vornehmlich akkreditierte Lieferbetriebe der Fleischwarenbranche ihre Angebote präsentieren können. Das Tochterunternehmen der Stockmey

    [3736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Stinnes mischt mit

    Der Logistikdienstleister bietet E-Fullfillment, Portals und Sortimente

    Der Logistikkonzern Stinnes investiert in diesem und nächstem Jahr insgesamt 40 Mio. Euro in Online-Projekte. Konzentrieren wollen sich die Mülheimer Logistikexperten auf das "E-Fullfillment". Logistikdienste für Online-Lebensmittel-Händler will Stinnes nicht übernehmen, da man dieses Geschäft für wenig profitabel hält.

    [3744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 028

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Transora.com gegründet

    US - Handelsnetz der Industrie entsteht / 49 Unternehmen dabei

    Bereits im März dieses Jahres wurde die Gründung eines Internet-Marktplatzes der führenden Lebensmittel-, Getränke- und Verbrauchsgüter-Unternehmen angekündigt. Jetzt hat das Kind einen Namen und nimmt konkretere Formen an. Beginnend mit Beschaffung und Produktkatalog sollen die Leistungen von Transora.com ab dem vierten Quartal 2000 via Internet verfügbar sein. Transora will die Standards der UCC nutzen.

    [3776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

    Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

    Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

    [24475 Zeichen] Tooltip
    Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

    Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

    Wal-Mart Stores
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 043

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Netzwerke sind der Schlüssel

    Forrester-Forum: Net-Economy erfordert neue Strukturen / Von Elisabeth Kapell

    Die Net Economy schafft neue Bedingungen für das Business und folglich ist auch ein anderes Geschäftsmodell gefragt. Sämtliche Prozesse und Strukturen innerhalb eines Unternehmens müssen überdacht und neu "erfunden" werden. Dies gilt gleichermaßen für Technologie, Organisation, Verkauf und die Kundenbeziehungen. Diese These zog sich durch sämtliche Vorträge beim Forrester "Executive Strategy Forum Europe", bei dem sich rund 400 Manager der Net-Economy in Amsterdam trafen.

    [8473 Zeichen] Tooltip
    B2B dominiert - Online-Umsätze in USA und Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 044

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Diese Woche in LZ|NET

    B2B: GoIndustry.com

    GoIndustry.com, eine internationale B2B-Plattform für gebrauchte und überschüssige Wirtschaftsgüter, ist seit Ende März online. Der Handelsplatz bietet europäischen Unternehmen ein umfangreiches Angebot an Fertigungsmaschinen und Bürotechnik. Nach einer S

    [550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 038

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Wein online hat Zukunft

    ADL-Analyse: Internet substituiert Versand und Fachhandel

    Wein eignet sich besser als jedes andere Lebens- und Genussmittel dazu, über das Internet vertrieben zu werden. Die Unternehmensberatung Arthur D. Little schätzt den Anteil des Weinverkaufs per Internet in den Ländern Frankreich, Italien, Deutschland und England im Jahre 2003 auf minimal 300 Millionen Dollar, bei einer geschätzten Basis von 10 bis 40 Millionen Dollar in 1999.

    [3667 Zeichen] Tooltip
    300 Millionen US Dollar im Jahr 2003 - Internet Wein Markt - Zwei Szenarien: Wein-Markt online in Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien zwischen 300 Mill. und 1 Mrd. Dollar
    € 5,75