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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 028

Medien

DER EXPERTENCHECK

Mehr als nur schöner Schein

Eine ganze Reihe von Sendern haben ihren Markenauftritt überarbeitet / Anforderungen an Funktionalität des Designs steigen

On-Air-Design ist die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Es soll die Marke transportieren, dem Zuschauer Orientierung bieten und nicht zuletzt medienübergreifend anwendbar sein.

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Expertencheck On-Air-Design
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 035

Medien

Sat 1 zeigt's erneut

Torsten Rossmann stärkt Nachrichten beim Berliner Sender

Zeitgleich mit dem Strategieschwenk in der Nachrichtenschiene ändert Sat 1 sein On-Air-Design. Ab 17. März präsentiert sich der Sender farbenfroh und betont den Mehrwert im Programm.

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 048

Agenturen

design im fokus

"Vereinigt, aber nicht uniform"

Enterprise ade, es kommt The Brand Union: CEO Alexander Schubert über Neuausrichtung, Namensfindung und Etikettenschwindel

Alexander Schubert will das Branding Business aufmischen - unter neuer Flagge. Der CEO von The Brand Union Hamburg setzt auf eine deutlich modifizierte Positionierung des Agenturnetzwerks und forciert den weltweiten Austausch der einzelnen Büros. Aus Ent

[9245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Warum Evonik nicht Primondo heißt

Editorial: Prägnante Markenschöpfungen sparen Geld

Manch ein Marketer mag derzeit neidisch nach Essen schauen. Mit großem Aufwand hebt der umgebaute Industriekonzern Evonik dort seine Marke aus der Taufe - und gibt 20 Millionen Euro aus, um sie bei Anlegern, Entscheidern und Konsumenten bekannt zu machen

[2391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ohne Netz und doppelten Boden

Der Industriekonzern Evonik setzt zur Einführung seiner Marke auf eine riskante Strategie / Experten kritisieren neuen Namen der vorherigen RAG

Eine aufwendige Teaserkampagne, eine große Pressekonferenz samt Enthüllung des neuen Markenzeichens - und dann so etwas: Wenige Tage nachdem Evonik seine Marke erstmals präsentiert hat, steht auf den Visitenkarten von Marketing-Chef Markus Langer noch im

[6594 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 04 vom 13.09.2007 Seite 034

Economics Markt

EIN LEITBILD FÜR DEN RUHRPOTTCLUB

Der VfL Bochum hat sich ein Leitbild gegeben. Nach eigenen Angaben ist er der erste Club, der sich unter Mitwirkung von Fans, Mitarbeitern und Spielern einem solchen Prozess unterzogen hat. Die Identität des Vereins soll so zum Ausdruck kommen und transp

[872 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Bislang größter Markenrelaunch für Persil

Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

[1756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 006

Aktuell

Berentzen stärkt Dachmarke

Modernisierte Corporate Identity und neuer Claim

Die Berentzen-Gruppe, Haselünne, geht im Marketing wieder in die Offensive. Dafür hat sich der Spirituosenhersteller eine erneuerte Coporate Identity verordnet, die eine markenorientiertere Unternehmenspolitik demonstriert. Der neue Auftritt setzt auf da

[1213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 008

Aktuell

RTL 2 schlägt eine Brücke

RTL 2 betont mit einem wärmeren On-Air-Design wieder stärker das Programm. In den neuen Trailern sind Menschen "wie du und ich" zu sehen. Sie sollen eine Brücke zu Programminhalten wie den RTL-2-Doku-Soaps schlagen. Die bislang in der Corporate Identity

[628 Zeichen] € 5,75

 
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