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    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

    Die Spardose erhält einen frischen Glanz

    Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

    Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Versicherungen Drittgrößter Rechtsschutzversicherer der Welt positioniert sich neu / Rückbesinnung auf alte Werte auch im Corporate Design

    Arag schärft Schwerter für Kundenkampf

    Als Zukunftsinvestition versteht der Konzern den Aufbau eines veränderten Außenauftritts.

    Düsseldorf / Rund 50 Millionen Euro will die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG ab 2005 jährlich einsparen. Und dennoch führt die Arag derzeit schrittweise eine veränderte Corporate Identity ein - weltweit. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt,

    [4307 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Politik Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye über die Notwendigkeit eines einheitlichen Auftritts der Bundesregierung und die politischen Skandale

    «Politik muss ästhetisch verkauft werden»

    Wie die Kommunikation der deutschen Bundesregierung auf eine einheitliche Linie getrimmt wird.

    HORIZONT: Alle Parteien kämpfen zurzeit mit Skandalen. Welche Möglichkeiten hat eine Institution wie das Bundespresseamt, bei solchen Affären kommunikativ einzugreifen? Uwe Carsten Heye: Gar keine. Das ist eine Sache, die sich außerhalb dessen abspiel

    [11092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 009

    HorizontMagazin Titel

    Schatzkiste Werbung

    Nestlé-Verwaltungsratspräsident Helmut Maucher über den Wert der Werbung im Zeitalter des Yes-but-Kapitalismus

    HORIIZONTmagazin: Herr Maucher, welchen Stellenwert hat für Sie die Werbung am Ende des 20. Jahrhunderts für Wirtschaft und Gesellschaft? Helmut Maucher: Werbung ist ein integraler Bestandteil der Marktwirtschaft. Man kann nicht für die Marktwirtschaft

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    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 024

    HorizontMagazin Politik

    Werbung für die Marke Politik

    Der hessische Ministerpräsident Roland Koch über die Nähe der Politik zur Werbung, die Zukunft der Kommunikation und eines gemeinsamen Europas

    HORIZONTmagazin: Herr Koch, die Bundesrepublik feiert ihr 50jähriges Bestehen. Auch der ZAW und die Werbung begehen ihr Jubiläum. Welche Rolle spielt heute Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft? Roland Koch: Eine Voraussetzung dafür, daß die soziale Ma

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    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Goodyear sorgt für neuen Goodwill

    Reifenhersteller firmiert Handelskette um / Kundenorientierung als oberstes Ziel soll Alleinstellung im Kfz-Bereich ermöglichen

    KÖLN Die Deutsche Goodyear GmbH plant für die Handelskette Goodyear Reifen + Auto Service einen vollständig neuen Auftritt. Dabei verzichtet der Reifengigant auf seinen Namen im Titel. Die rund 150 Handelsbetriebe des gemischten Franchisesystems sollen ab

    [3814 Zeichen] € 5,75