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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 028

Medien

DER EXPERTENCHECK

Mehr als nur schöner Schein

Eine ganze Reihe von Sendern haben ihren Markenauftritt überarbeitet / Anforderungen an Funktionalität des Designs steigen

On-Air-Design ist die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau: Es soll die Marke transportieren, dem Zuschauer Orientierung bieten und nicht zuletzt medienübergreifend anwendbar sein.

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Expertencheck On-Air-Design
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 035

Medien

Sat 1 zeigt's erneut

Torsten Rossmann stärkt Nachrichten beim Berliner Sender

Zeitgleich mit dem Strategieschwenk in der Nachrichtenschiene ändert Sat 1 sein On-Air-Design. Ab 17. März präsentiert sich der Sender farbenfroh und betont den Mehrwert im Programm.

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Medien

Musik-TV MTV Deutschland mit neuem On-Air-Design / Viacom startet Printformat in USA

Staubsauger-Kuss in Wiederholungsschleife

München / New York / Auf Zuschauernähe setzt der Musiksender MTV Deutschland in seinem neuen On-Air-Design. Werbetrenner, Promo-Packages und On-Top-Graphics verabschieden sich von der seit drei Jahren praktizierten kühlen 3D-Optik. Emotion ist von nun an

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 036

Medien

TV-Design On-Air-Auftritt von Kabel 1 wird von einer TV-Kampagne begleitet / Programm-Marken bleiben als eigene Labels erhalten

Mit glitzernden Klunkern zum Markenjuwel

Das von Seven Senses verantwortete Redesign von Kabel 1 soll die Sendermarke emotional aufladen.

Unterföhring / Wenn es demnächst bei Kabel 1 Diamanten regnet, dann handelt es sich dabei nicht um ein von De Beers gesponsertes Gewinnspiel, sondern um den neuen On-Air-Auftritt des Senders. Denn was vergangenen Dezember erstmals als Weihnachtspromotion

[3296 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 043

Medien

Pay-TV Disney Channel führt weltweit eine einheitliche Corporate Identity ein

Bunt bis über beide Ohren

Die weltweit 15 Disney Channels präsentieren sich ab kommendem Jahr in einem einheitlichen Look.

München / Knalliger, bunter und flexibler geht es von nun an beim Disney Channel zu, der sich im neuen Outfit präsentiert. Damit gibt es zum ersten Mal für die weltweit 15 Kanäle eine einheitliche Corporate Identity, die von der New Yorker Agentur Razorfi

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 042

Medien

Homeshopping Englischer Ableger des Einkaufskanals soll im Herbst starten

H.O.T. verpasst sich europäischen Chic

München / H.O.T. bereitet sich auf die crossmediale Shoppingzukunft vor: Seit dieser Woche heißt der TV-Sender in Anlehnung an den Hauptgesellschafter HSN Home Shopping Network europaweit Home Shopping Europe. Lediglich die in München ansässige Holding fi

[3807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 046

Medien

TV-Marketing Hans Fink, Marketingleiter der Pro-Sieben-Sat-1-Familie, über Cross-Promotions, das Finetuning von Sat 1 und das neue Pro-Sieben-Design

«Jeder Sender muss sich selbst behaupten»

Marketingchef Hans Fink koordiniert die Markenkommunikation in der Kirch-Sendergruppe.

HORIZONT: Im Gegensatz zur RTL-Group tragen die Sender der Kirch-Familie keinen gemeinsamen Namen. Ist dies für die Markenführung eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Hans Fink: Unsere drei Unterhaltungsvollprogramme Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie

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Kirch-Familie hat das breiteste Zuschauerspektrum - Die Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1 Media und RTL im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 048

Medien

Printmarketing Geo-Gruppe schafft einheitliches Corporate Design / Gestaltungsmanual gibt die Richtlinie vor / Merchandising wird ausgebaut

An der Farbe sollst du sie erkennen

Hamburg / Erstmalig seit Bestehen wurde für die Außenkommunikation der gesamten «Geo»-Familie ein einheitliches Corporate Design festgelegt. Zudem soll künftig der «Geo»-Shop, also der Merchandising-Ableger, als achte Submarke positioniert werden. Die A

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 040

Medien

TV-Design Nach drei Jahren hat N-TV seine Optik grundlegend überholt / Vier Farben bieten dem Zapper auf die Schnelle Orientierung

Farb-Wegweiser für die Nebenbei-Seher

Der Berliner Nachrichtenkanal N-TV will mit einer neuen Optik transparenter und moderner wirken.

Berlin / Blau, Goldgelb, Grün und Rot - diese Farben prägen fortan den Nachrichtensender N-TV. Das private Programm hat sein Design grundlegend überarbeiten lassen. Die Vorgabe an die Agentur Velvet, die 1999 bereits Werbetrenner und die damalige Promotio

[5987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 100

Medien

Österreich Mit einem neuen Erscheinungsbild grenzt der Österreichische Rundfunk seine Submarken ORF 1 und ORF 2 deutlich gegeneinander ab

Opulente Lichtspiele und bewegte Gefühle

Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Fernseh-Design von Grund auf modernisiert.

Wien / Mit klaren Farbzuordnungen drückt der Österreichische Rundfunk seinen beiden TV-Sendern ORF 1 und ORF 2 seinen unverwechselbaren Markenstempel auf. Dynamisch und dreidimensional präsentiert sich der öffentlich-rechtliche Sender in neuem Outfit und

[7789 Zeichen] € 5,75

 
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