Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 050

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Einspieler

    Fast jeder kennt sie, fast jeder mag sie: die kleinen Einspieler zwischen den Werbespots im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Am bekanntesten sind wohl die "Mainzelmännchen" des ZDF. Auf regionaler Bühne sind "Äffle und Pferdle" beim SWR und "Onkel Otto"

    [403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 054

    Report Standort Rhein-Main

    Diätplan für Det

    Nicht nur die Mainzelmännchen bekommen eine Verjüngungskur - das ZDF insgesamt will frischer und fitter werden.

    Einer unangreifbaren Trutzburg gleich verkörpert das ZDF-Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg seit Jahren so etwas wie die Beton gewordene Bastion des medialen Bildungsauftrags. Doch das Klischee vom "Kukident-Sender" für die angegraute Zielgruppe greift m

    [6023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 004

    Nachrichten

    TV-DESIGN 3 Sat ab Juni in neuem Look

    TV fängt an zu menscheln

    Mainz / Das Satellitenprogramm 3 Sat unterzieht sich einer optischen Verjüngungskur. Ab Juni geht das Gemeinschaftsprogramm von ZDF, ARD, ORF und SRG mit einem neuen Auftritt on Air, der sich vom kühlen Design der vergangenen Jahre verabschiedet. Im Mitte

    [1100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 046

    Design

    STUDIE Die Serviceplan-Agentur Equity Added untersucht den Shareholder Value vom Markendesign / Fallbeispiel ZDF

    TV-Marke auf Profilierungskurs

    Die Entwicklung von Markendesign schreiben sich mehr und mehr Werbeagenturen auf die Fahnen. Doch erst wenn Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen kooperieren, um eine Marke "emotional aufzuladen", kann sie zur erfolgreichen Entwicklung eines Unterneh

    [3021 Zeichen] Tooltip
    Ein Slogan prägt sich ein - Claimrecall im Vergleich zu Wettbewerbssendern neun Monate nach Relaunch
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H009

    Off Line TV-Design

    Der Quicky mit dem Zuschauer

    Georg Stark über die Wirkung der Trenner und Trailer und den latent genervten Rezipienten

    Die Fernsehsender investieren sehr viel in ihr Outfit. Man schätzt die Ausgaben fürs TV-Design - also für die Verpackung der eigentlichen Programmbeiträge der Sender, wie Logoanimationen, Programmtrailer, Vorspänne, Werbejingles et cetera - branchenweit i

    [11788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Die ARD will optisch in die Offensive gehen

    Im Oktober will die ARD ihr neues Design präsentieren / Ab 1996 mehr Unterhaltung am Freitagabend / Interview mit ARD- Programmchef Dr. Günter Struve

    MÜNCHEN Wärmer, moderner, frischer sind die optischen Attribute, mit denen sich die ARD ab Oktober 1995 schmücken will. Bis auf eine Stärkung des Unterhaltungsgenres soll das Programmkonzept hingegen bestehenbleiben. HORIZONT sprach mit ARD- Programmdirek

    [9797 Zeichen] € 5,75