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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

LESETIPPS

Das vergangene Jahr hatte in der Marketing- und Managementliteratur mehr Bücher im Gepäck als besprochen werden konnten. Deshalb gibt HORIZONT auf dieser und der im Mai folgenden Bücherseite Tipps zu Ende 2004 erschienenen Titeln. · Nüchterner Marketer:

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HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 054

Design

STRATEGIEN Design schafft Profil und Präsenz / Vom visuellen Auftritt eines Unternehmens hängt ab, was Kunden ihm zutrauen / Die Bindung ist das Ziel

Ein roter Faden für die Markenidentität

Strom, Aktienfonds, virtuelle Marktplätze, ja sogar Medienstars und Comicfiguren werden heute als Marken inszeniert. Die Macht der Marke ist evident. Untersuchungen großer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften belegen, dass der Unternehmenswert im Durchschnit

[9253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 084

HorizontMagazin Design

Fit fürs nächste Jahrtausend

Die Bedeutung von Design für Markenbildung und Markenführung.Von Andreas Mack, Berater Strategisches Marketing Meta Design, und Uli Mayer, Geschäftsführung Meta Design

Zum Jahrtausendwechsel werden Unternehmensmarken fit gemacht - für neue Märkte, neue Käufer, neue Medien. Die Hochkonjunktur der Marke reflektiert die Sehnsucht der Unternehmen nach Novität und Stabilität gleichermaßen. Der Strudel von Globalisierung, Fus

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 024

HorizontMagazin Politik

Werbung für die Marke Politik

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch über die Nähe der Politik zur Werbung, die Zukunft der Kommunikation und eines gemeinsamen Europas

HORIZONTmagazin: Herr Koch, die Bundesrepublik feiert ihr 50jähriges Bestehen. Auch der ZAW und die Werbung begehen ihr Jubiläum. Welche Rolle spielt heute Werbung in Wirtschaft und Gesellschaft? Roland Koch: Eine Voraussetzung dafür, daß die soziale Ma

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 026

Agenturen Business

Texte zur Markenführung nutzen

Die Hanauer Agentur Hothum & Winter hat das System Corporate Text für eine konsequentere Nutzung von Sprache entwickelt

HANAU Eine einheitliche und originäre Sprache als Mittel zur Markenführung wird von den Unternehmen viel zu wenig genutzt. So lautet die These der beiden ehemaligen Grey- und MC&LB-CDs Jörn Winter und Wolfgang Hothum. Um Werbungtreibende für "Sprache als

[5053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Merger kann Markenkraft rauben

Was die Fusion Daimler/Chrysler für den Traditionsnamen Mercedes bedeuten kann / Synergie kostet Markenenergie

STUTTGART Nichts elektrisiert die Wirtschaftsmedien zur Zeit so sehr wie die Hochzeit der Autoriesen Daimler und Chrysler. Synergien zu schaffen, ist die Top-Motivation für die Fusion. Welche Folgen der Merger für die Marke Mercedes-Benz haben könnte, wir

[3097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 025

Unternehmen Know How

Unternehmenskulturen zusammenführen

Wie Erfolgspotentiale in Unternehmen durch strategische Identitätsstrukturen identifiziert und besser genutzt werden können / Von Klaus Schmidt

LONDON Die Internationalisierung von Märkten und Unternehmen, technologische Entwicklungen und nicht zuletzt das Entstehen neuer Wachstumsbranchen führen derzeit in den meisten Unternehmen zu strategischen Veränderungen. Das Ergebnis sind unter anderem ne

[12041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 028

Unternehmen Know how

CI bildet das Rückgrat der Brand Identity

Vom engen Beziehungsgeflecht der Corporate Identity eines Unternehmens und der Brand Identity einer Marke / CI als Bühnenbild / Von Dr. Klaus Schmidt

FRANKFURT Die Corporate Identity eines Unternehmens und der Wert seiner Marken stehen in einem engen Verhältnis zueinander. Dr. Klaus Schmidt, Mitinhaber von Henrion & Ludlow & Schmidt, London, skizziert an aktuellen Beispielen die Bedeutung einer funktio

[10653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 076

Medien TV + Funk

Klares Markenprofil durch Pistensäue

Die Bedeutung von Marketing im Wettbewerb der TV-Sender wächst / TV-Sender brauchen ein Markenprofil / Von MTV-Marketingleiter Stefan Kastenmüller

LONDON Programmanbi eter, die sich im TV-Markt der Zukunft behaupten wollen, müssen sich mit einem klaren Markenprofil positionieren. Dies kann jedoch nur mit einer integrierten strategischen Ausrichtung in den Bereichen On-air-Design, Programmstruktur un

[10776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 051

Design

Weltoffen anstatt deutsch

Wally Olins, CI-Experte aus London, stellte in Hamburg seine Thesen zu "Made in Germany" vor

Das "Made in Germany" wurde in England geboren, wo deutsche Produkte ab 1887 mit der scheinbar diskriminierenden Ursprungsbezeichnung versehen wurden. Doch das Label entwickelte sich zum Renner. Nun stellte es der Engländer Wally Olins in Frage. Was jahrz

[5299 Zeichen] € 5,75

 
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