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HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 081

Design

Markenführung Die Hamburger Agentur Factor Design entwickelt den gesamten Auftritt des Polstermöbelherstellers COR / Reduktion als gestalterisches Prinzip

Fröhliche Farbtupfer für Tagträumer

Das Ziel ist klar wie die Silhouette der Möbel: Der Hersteller COR im westfälischen Rheda-Wiedenbrück will seine «Eigenstellung» deutlich hervorheben. Um seine hochwertigen Polstermöbel von denen der starken italienischen Wettbewerber abzusetzen, beauftra

[7248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 074

Design

TV-Design Seven Senses, Agentur für Mediendesign und Marketing, ist schon in den schwarzen Zahlen

Bescheidenheit ist angesagt

Die Idee von Pro Sieben, ihre erfolgreiche Kreativabteilung des Marketingbereiches zu einer Agentur umzufunktionieren, erweist sich als clever. Nach zehn Monaten wartet die Agentur Seven Senses mit überraschend starkem Neugeschäft auf. Dirigiert von Marku

[8804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 022

Unternehmen

Computer Hewlett-Packard und Apple feilen am Image und Corporate Design / HP-Kampagne für200 Millionen Dollar / Sony in den Startlöchern

Polyglotte Garagen und monochrome Äpfel

Die IT-Hersteller HP, Apple und Sony konzentrieren sich im neuen Millenniumauf ihr Markenimage.

Frankfurt / Eine Garage geht auf Reisen - zu den Pyramiden, ins ferne Chinaund an die Ufer der Seine: «Das Unternehmen, das in dieser Garage begonnen hat,kehrt zu den Regeln dieser Garage zurück», verkündet der Werbespot. DasUnternehmen ist Hewlett-Packar

[7129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Design

C&A will sich als Marke etablieren

Factor-Design hat das neue Erscheinungsbild des Textilfilialisten kreiert / Großauftrag begann mit Gestaltung von Marken-Logos

Wer allzulange am Bewährten festhält, den bestrafen die Käufer: Noch 1991 thronte C&A auf Platz 1 im Textilhandel. 1999 setzte das Unternehmen der Familie Brenninkmeyer rund 152 Millionen Mark weniger um als im Vorjahr. Der Umsatz von 6,106 Milliarden Mar

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 069

Design

Marken entstehen im Kopf

Universelle WährungInterbrand Group, New York Interbrand wurde in 1974 gegründet, inzwischen hat das Unternehmen 24 Büros in 16 Ländern und hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 197 Millionen Mark umgesetzt. 107 Millionen Mark vom gesamt

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 062

Design

Handwerk im digitalen Zeitalter

Factor Design, Hamburger Agentur für Kommunikation und Grafik, arbeitet am Corporate Design der Handelskette C&A

Damals war es eine Mischung aus Größenwahn und Naivität", sagt Johannes Erler, einer der vier Geschäftsführer von Factor Design, "daß Olaf Stein und ich direkt nach unserem Studium ein eigenes Büro gründeten." Das war 1993. Eine passende Agentur zum Bewer

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H006

Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

Enterprise: Aus fünf wurde eins ----- Multikulturelle Philosophien

Weltumspannendes Network von CI-Büros will überall Fullservice anbieten --------- Corporate und Brand Identity werden in einer globalen Wirtschaft immer wichtiger

1. Enterprise "Mit der Globalisierung der Unternehmen, zunehmend austauschbaren Produkten und wachsendem Wettbewerb werden die Aufgabenstellungen für Corporate Identity9 immer komplexer", so beschreibt Charles Trevail die Rahmenbedingungen für die Enterpr

[10144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H005

Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

Klärung durch Design

Die großen deutschen Büros stellen sich auf den Wandel der kulturellen Bedürfnisse ein

1. Metadesign Erik Spiekermann: "Das Prinzip unserer Arbeit ist die Klärung durch Design. Mit visuellen Mitteln stellen wir in Unternehmen, Einrichtungen und Projekten den Vorgaben die Zielsetzungen gegenüber. Aus dieser Analyse intelligent die Konsequenz

[10896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 026

Unternehmen Know how

Mit Corporate Identity Mehrwert schaffen

CI ist strategisches Management, um Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiter und Kommunikation eines Unternehmens zu vernetzen/Von Charles Trevail

London In wirtschaftlich schwierigen Zeiten können Unternehmen ihre strategischen Zielsetzungen nur erreichen, wenn sie Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiterleistung und Kommunikation zu einem wettbewerbsorientierten Angebot vernetzen, um Mehrwert zu ge

[11862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite H004

HORIZONT Off Line Corporate Identity

"Die Diskussion fängt gerade erst an"

Erik Spiekermann über CI und CD Von Sabine Kusch

HORIZONT: Wie definieren Sie das Verhältnis zwischen Corporate Identity und Corporate Design? Spiekermann: Die Elemente des Corporate Design, also das Erscheinungsbild eines Unternehmens, bilden das Fundament, auf dem das Management des Identitätsgebäud

[16848 Zeichen] € 5,75

 
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