Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Die Bahn putzt sich heraus

Imagekampagne soll geplanten Börsengang unterstützen / Neue Corporate Identity / Markenportfolio wird bereinigt

Die Bahn hat Großes vor: Der immer noch bundeseigene Konzern soll endlich privatisiert werden, ein Börsengang könnte 2007 anstehen. Die Beteiligung an Hamburger Hafen und Logistik und Hamburger Hochbahn dürfte das Vorhaben beschleunigen, denn damit treib

[5620 Zeichen] Tooltip
Neue Ordnung - Die DB-Submarken im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 045

Design

Wettbewerb Der Art Directors Club (ADC) prämiert erstmals Ausstellungsgestaltung und will sich allen Designdisziplinen öffnen

Aus dem Schatten in die Sonne

Wir arbeiten stets im Schatten", bedauert Reinhard Binder, "derweil sonnen sich die Werber auf ADC-Festen im Rampenlicht." Binder, Head of Brand Communication der renommierten Designagentur Interbrand Zintzmeyer & Lux, bringt die gegenseitigen Vorbehalte

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 105

HORIZONT Design Ranking CD-Agenturen

Vier Designer zur Zukunft von CI

Welche Trends und Tendenzen im Corporate Design lassen sich ausmachen? Welche Maßgaben gelten? Welche Rolle werden CI-Strategen künftig spielen? Werden sie Networks die Richtung vorgeben? Designer geben Auskunft.

[4127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 099

Design

Die Substanz einer Marke

Das CD-Konzept von Audi ist abgestimmt auf weltweite Bedürfnisse der Händler und Agenturen

Audi prägt gegenwärtig das Bild des deutschen Autos der Zukunft", konstatierte das Magazin der "FAZ" im August 1997. Obwohl die Marke Audi seit 1932 existiert, wurde erst 1992 eine eigenständige Marketingabteilung in Ingolstadt gegründet und ein Jahr spät

[10234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 067

Design

Wie aus Stein gemeißelt

CD mit eigener Schrift zum Glasgow-Festjahr

Eine Schrift exklusiv für eine Stadt zu entwerfen, ist eher ungewöhnlich. Die schottische Stadt Glasgow hat sich die Entwicklung einer eigenen Schrift geleistet. Wurde sie doch als "UK City of Architecture and Design" nominiert. Das Festjahr Glasgow 1999

[1872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite H005

Off Line Ranking der internationalen CI-Agenturen

Klärung durch Design

Die großen deutschen Büros stellen sich auf den Wandel der kulturellen Bedürfnisse ein

1. Metadesign Erik Spiekermann: "Das Prinzip unserer Arbeit ist die Klärung durch Design. Mit visuellen Mitteln stellen wir in Unternehmen, Einrichtungen und Projekten den Vorgaben die Zielsetzungen gegenüber. Aus dieser Analyse intelligent die Konsequenz

[10896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 071

Design

Wächter über den Audi-Stil

Erik Spiekermann über die Bedeutung eines internationalen Corporate- Design-Projekts

Das Berliner Büro Metadesign ist weltweit dafür zuständig, das Audi- Erscheinungsbild visuell und strategisch unter einen Hut zu bringen. Inzwischen, nach mehr als zwei Jahren, ist vieles realisiert, anderes - wie Architektur und Showräume - ist soweit du

[7592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 071

Design

Die Zielgruppe fehlte

2. Deutsche Designkonferenz befaßte sich mit dem Corporate Design

Corporate Design - Visualisierte Unternehmenskultur" war das Thema der 2. Deutschen Designkonferenz 96 , die das Internationale Design-Zentrum Berlin vom 13. bis 15. Mai in Potsdam veranstaltete. Neue Wege zum Erfolg mit Design sollten vor allem den Füh

[3482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 083

Design

Corporate-Design-Preis für den WDR

Der WDR ist in Berlin mit dem Deutschen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet worden. Verliehen hat den Preis der Stutgarter HKS-Verband, ein Zusammenschluß von Firmen aus dem Bereich der Druckfarben. Jurymitglied Prof. Peter von Kornatzki (Fachhochschule

[711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 010

Nachrichten

MetaDesign kreiert CI für Volkswagen und Audi

BERLIN MetaDesign soll im Auftrag der Volkswagen AG den globalen Auftritt der Marken VW und Audi überarbeiten. Erik Spiekermann, Chef des Berliner Design-Unternehmens, dementiert nicht die entsprechenden Meldungen in der internationalen Presse, will aber

[976 Zeichen] € 5,75

 
weiter