Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 100

    Medien

    Österreich Mit einem neuen Erscheinungsbild grenzt der Österreichische Rundfunk seine Submarken ORF 1 und ORF 2 deutlich gegeneinander ab

    Opulente Lichtspiele und bewegte Gefühle

    Der Österreichische Rundfunk (ORF) hat sein Fernseh-Design von Grund auf modernisiert.

    Wien / Mit klaren Farbzuordnungen drückt der Österreichische Rundfunk seinen beiden TV-Sendern ORF 1 und ORF 2 seinen unverwechselbaren Markenstempel auf. Dynamisch und dreidimensional präsentiert sich der öffentlich-rechtliche Sender in neuem Outfit und

    [7789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 085

    Design

    Auftritt für 1400 Filialen

    Die Londoner Agentur Henrion,Ludlow & Schmidt hat das Corporate Design für die neue Deutsche-Bank-Tochter Deutsche Bank 24 entwickelt. Das Logo der Deutschen Bank und das von Neville Brody gestaltete Zeichen der Bank 24 wurden zu diesem Zweck von den Lond

    [796 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 067

    Design

    Werkschau: Meilensteine im TV-Design

    DMC-Gründer Schillhuber und Brody präsentieren ihre Arbeit in Buchform

    Die Designagentur DMC hat sich zu einer ehrgeizigen Werkschau entschlossen. Dafür greift sie auf das Fossil Papier zurück: Das Buch "Design for Media and Communication" präsentiert alle wichtigen Arbeiten der Designer, die ihren Schwerpunkt im Fernsehdesi

    [1400 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 055

    Design

    TM3 mit mutigen Farben

    Designagentur DMC renoviert das Sender-Image

    Seit Anfang Januar ist TM3 mit einem neuen Design auf Sendung. Farben aus der Welt der Blumen und Pflanzen sollen den Serviceschwerpunkt unterstreichen. Das neue Design ist weniger abstrakt und gleicht sich so dem eher organischen Logo an, das unverändert

    [1128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 046

    Design-Nachrichten

    Vox und n-tv: Vom Glauben an die hehre Sender-Philosophie

    Die beiden privaten TV-Newcomer versuchen, ihr endgültiges Scheitern abzuwenden. Man erhofft sich nicht zuletzt von einer Revision des Erscheinungsbildes die Wende. Die noch junge, doch sehr bewegte Designgeschichte von n-tv und Vox verrät viel über die b

    [11446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H010

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Gegen den Trend zum Erlebnis-TV

    Franz W. Kluge über deutschen Konstruktivismus und französischen Leichtsinn

    Der Verlauf der Fronten im Wettstreit um das beste Fernseh-Design ist unübersichtlich. Die programmatische, inhaltliche und ästhetische Konkurrenz beschränkt sich dabei keineswegs auf das naheliegende Gegeneinander zwischen den öffentlich-rechtlichen Send

    [11031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H002

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Editorial

    Standpunkte und Streitpunkte. Von Sabine Kusch

    Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Fernsehdesign. Aber allmählich beginnt auch hier die Diskussion, angestoßen durch Neville Brodys Arbeiten für Premiere und den ORF. Die Medien, und nicht nur die Fachmedien, stürzen sich auf den Grafik-Star,

    [5799 Zeichen] € 5,75