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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 044

Fashion

DOB-Ordersignale für Herbst/Winter 2001/02

Der Anzug gewinnt neue Freunde

Eine ungewöhnliche Entwicklung deutet sich für diese Saison an. Während normalerweise die übliche CPD-Euphorie in den darauf folgenden Orderwochen deutlich abflaut, scheint sich diesmal die Stimmung von einem CPD-Pragmatismus aufzubauen zu einer leichten

[6064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

Fashion

Die Themen von Düsseldorf

Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 170

Business Industrie

Outdoor-Mode auf die Bühne

FS Fuchs & Schmitt wagt für Outdoor-Mode den Sprung auf die Fläche. Mit "dynamischen Shops" bei ausgewählten Partnern im Handel will das DOB-Unternehmen sein Angebot für die Verbraucher sichtbarer machen. Die Aschaffenburger setzen dabei stark auf die Innovationen der Chemiefaser- und Textilindustrie.

[6120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 104

Business Industrie

Lizenzumsatz so hoch wie Kernumsatz

Bernd Berger und Viventy sind in der deutschen DOB die größten Lizenz-Vergeber

Es vergeht kaum ein Monat, in dem aus der Hennefer Firmenzentrale von Bernd Berger nicht eine neue Lizenzvergabe gemeldet wird. Die jüngste Lizenz: Ab Frühjahr /Sommer 2001 gibt es Bernd Berger und Viventy Trousers & Jeans. Der dafür Gewonnene und 29. Liz

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 082

Fashion New Womenswear

My Diary

Auf die Plätze, fertig, los!

Pünktlich zur Messe stellt My Diary, Ochtrup, sein Flächen- und Shop-Konzept vor. Drei Varianten von der Fläche mit 25 m² bis hin zum Depot oder Shop mit 40 m² werden angeboten. Der erste Shopkunde steht bereits fest: Es ist Lengermann & Trieschmann in Os

[1269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 180

Fashion Modern Coordinates

Gaddi's

Zara für den Fachhandel

In der letzten Saison war die zum Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Marke Gaddi's mit einem neuen Vertriebssystem gestartet. "Wir wollen Zara für den Facheinzelhandel sein", so beschreibt Produktmanagerin Gabriele Brühne das Ziel der Marke. Gaddi's b

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 128

Business Industrie

Auf Anhieb exzellente Partner

gaddi's hat ein vertikales System für den Fachhandel entwickelt und liefert ab 1. Juli

Im Dezember 1999 hat die TextilWirtschaft berichtet, dass der zum italienischen Miroglio-Konzern gehörende Bielefelder Konfektionär Flick "aktuell" für seine Linie gaddi's ein neues Vertriebs-System entwickelt hat, das sich an der Schnelligkeit der Vertik

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 008

News

"Wir haben uns von der Branche abgesetzt"

Gerhard Weber baut am Lifestyle-Konzern und plant 40 Stores

"Wir sind konsequent unseren Weg gegangen und haben uns so von der Branche abgesetzt", kommentiert Gerhard Weber, Vorstand der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, die blendende Performance der Gerry Weber-Gruppe im Geschäftsjahr 1998/99: Der Um

[3964 Zeichen] € 5,75

 
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