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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    Pfundige Umsätze

    Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

    Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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    MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    Jung, modisch, sucht ...

    ...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

    Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

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    PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

    Business Vertriebsallianzen

    Leistung zählt

    Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

    Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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    FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

    SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 046

    Business

    "Lucia braucht Liebe, ...

    ...Rabe soll weiter als Selbstläufer funktionieren - und Thomas Rabe ist ein kleines trojanisches Pferd", sagt Geschäftsführer Jörg Weber. Wie Rabe Moden mit drei Labels zweistellig wächst.

    Frauen-Versteher" - das gilt vielen Männern als Beleidigung. "Frauen-Beobachter" könnte missverstanden werden. "Frauen-Kenner" wären viele nur allzu gern. Jörg Weber ist alles ein wenig - in allen Ehren. Denn er ist ein Zielgruppen-Fan - total fokussiert

    [8485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

    Business Handel

    Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

    Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

    "Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

    [7524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

    Fashion

    Anschlussgrößen

    Wo das dicke Geld steckt

    Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

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    Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 126

    Fashion Die Masche

    Modernisierung im Classic-Genre

    Wintershirts und kürzere Längen

    Best Ager-Kollektionen werden immer moderner. Der Markt fordert in dieser Saison für Herbst/Winter 203/04 von den Anbietern nochmals deutlich mehr Modernität. Denn auch in der abgelaufenen Saison war der Handel erneut erstaunt über die Offenheit der Kundi

    [2315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 134

    Fashion Maschenmode

    Die Modernisierung des damenhaften Segments

    Spagat hält beweglich

    Vorsichtige, aber stetige Bewegung im damenhaften Segment: Die Modernisierung schreitet unaufhaltsam voran. ndgültig verlassen will keiner der erfahrenen Anbieter diesen Marktbereich - schließlich wächst die umfangreiche und finanzkräftige Zielgruppe ko

    [5567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 043

    Fashion

    Maschen-Frühprogramme

    Frische Farben zum Start

    Die Stricker setzen in ihren ersten Programmen für Frühjahr/Sommer 2000 (Liefertermine: Mitte Oktober, Anfang November) auf eine helle, frische Farbigkeit plus Klassikern. Monari, Gronau, zeigt unter "Early Colours" sanfte Pastells mit Vanille, Silber u

    [1497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 158

    Business Industrie

    Auf dem Weg zum Kombi-Anbieter

    Rabe will Export und Shop-Konzept forcieren

    Die Rabe Moden GmbH in Hilter, die seit gut 75 Jahren damenhafte Strickmode anbietet, will den Bereich Kombis ausbauen, ohne Strick zu vernachlässigen. Jörg Weber, zuständig für Marketing und Vertrieb, will künftig stärker vielseitig kombinierbare Farbt

    [2922 Zeichen] € 5,75